• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey Saison 2014-2015

Beim nächsten Shooting werde ich das 35er nehmen und weiter weg gehen.
Aus 36MP bekommt man ja vernünftige Corps, vor allem bei LowISO.

KLS Sommerturnier bei den Gastgebern SERC WildWings Schwenningen ... nur in klein, war das erste Mal, dass ich bei einem Spiel dabei war, mehr auf FlickR ..

Hier ging es um Platz 3 gegen Krefeld, die haben dann aber auch gewonnen.
15280265782_a919a50d4a_o.jpg

15094089908_b842e3b28b_o.jpg

15093897199_4ba2215e31_o.jpg
15280662365_38aecb6014_o.jpg

15280265162_76c0a07658_o.jpg
15093896629_b4e99f650f_o.jpg

Dresden vs. Weißwasser. 2:6 naja :grumble:

Anhänge

Ist das jetzt ein Witz den ich nicht verstehe? 1/1000 bei ISO 1600 und dann unzufrieden mit dem Licht? :ugly:
Ich würde gerne an Stelle des meistens heftig blinkenden "1.8" in Richtung 3.2 gehen.
Ich weiss, Jammern auf hohem Niveau ... :angel:
Spätestens, wenn die 1b bei den nächsten Spielen auch mal wieder auf der Aussenfläche unterwegs sein muss, beklage ich mich nicht mehr über das Licht in der grossen Halle.

Ich frage mich allerdings beim Betrachten der vorigen Bilder, was Ihr so für Einstellungen beim Entwickeln habt, dass die Bilder so knackig in den Farben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Sieht schon besser aus als vorher, oder? Ist jetzt an die Einstellungen von atzon angelehnt.

Vielen Dank an Euch beide!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Sieht schon besser aus als vorher, oder? Ist jetzt an die Einstellungen von atzon angelehnt.

Vielen Dank an Euch beide!

Das zweite Bild jätte ich aber gelöscht. Alle Spieler von hinten und die Situation ist jetzt auch nicht so spannend.
Passt...sehen jetzt deutlich "knackiger" aus!

Das zweite Bild jätte ich aber gelöscht. Alle Spieler von hinten und die Situation ist jetzt auch nicht so spannend.
Passt...sehen jetzt deutlich "knackiger" aus!
ja, das zweite ist nicht ganz so spannend, das stimmt. Aber gerade weil wir in dem Moment nochmal ein paar Lampen weniger hatten, wie man an den Schatten sehen kann, wollte ich die Einstellungen nochmal verifiziert haben.
Danke also nochmal. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten