• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

War gestern auch mal an einer Bahnstracke in meiner Nähe.

Hallo Freunde der Eisenbahn,

hier mal was ohne Dampf, aber auch sehr schön: die V 180 der DR.

Ludmilla auf dem Karussel...;)

BR 130 heute im Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt gesehen.
Eine mächtige Lok - schade das man auf dem Bild nicht den Motorsound hören kann.

Auch am 23.6.12 in Halle/S.

Hatte die Kamera erst ca 2 Wochen, also über die EXIF`s drüber hinweg sehen ;)

So, liebe Freunde der Eisenbahn...
Loks haben auch innere Werte, welche man aber nicht so sehr oft zu Gesicht bekommt. (Es sei denn man ist Lokführer ;)) Daher zeige ich hier mal das Herz der Ludmilla aus dem vorangegangenem Bild. 8 Zylinder rechts, 8 Zylinder links, 3.000 PS und ein Höllenlärm... auch was - das war eher Musik :top:

Zug.jpg

@Pazzero - Sehr geil! :top::top:

War neulich in Meinigen, eigentlich wegen der Dampfloks... aber es gab auch anderes historisches Material zu bestaunen. :eek:
Der Weltmeisterzug von 1954!!
Und die ehemalige E7509 war auch da, in erbärmlichem Zustand! :eek:

Moin zusammen,

hier mal ein paar Bilder von mir der letzten Monate/Jahre.

1. Dortmund
2. Westheim (Augsburg)
3. Cochem (Mosel)
4. Dortmund
5. Dortmund

VG
DKey85

@Dirk, danke für das Foto von E7509! Hatte keine Ahnung, dass sie in Meiningen steht! Wird sie nach dem Brand jetzt endlich wieder aufgearbeitet?

Hallo!

Gehört das auch zur Rubrik Eisenbahn? Ich denke schon, hat ja Schienen, eine Lok und Personenwagen :D

Das ist die Grubenbahn des Klosterstollens in Barsinghausen bei Hannover.

By the way: Hat jemand Tipps, wie man das Helle und das Dunkle möglichst ausgeglichen fotografiert? (d.h. keine ausgebrannten Stellen oder abgesoffene Schatten? :o )

Zuletzt bearbeitet:

@hurzmurz: ja,entweder ne bleichtungsreihe machen und die zu einem DRI zusammenfügen, oder in Photoshop o.ä. etwas an der Tonwertkurve machen.

Grüße,

Oliver

@Zitterhuck, die E7509 wird laut Aussage der Meininger wieder rollfähig aufgearbeitet. Die elektrische Ausrüstung wurde durch den Brand völlig zerstört und kann wohl nicht mehr rekonstruiert werden. Das ist sehr schade aber nicht zu ändern.
Aber Außenhaut, Fahrwerk, Stangen!, Dachausrüstung sollen wieder originalgetreu rekonstruiert werden. Mal sehen wenn sie fertig ist. Wahrscheinlich irgendwann 2013/14 oder so. :eek:

So und nun noch ein Bild :D
Der Güterwagen schien da schon länger zu stehen... :rolleyes:

Die Hamburger 295 019-4 beschenkte am 2.9.12 die Welt mit einem neuen Containerzug:)(Start im HH-Freihafen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Bahnfans,

am Wochenende war ich in Weimar bei ”100 Jahre Bw Weimar / Ludmilla und U-Boot Dieselloktreffen”.
Der Himmel war zwar etwas trübe aber dafür war das Licht dann recht weich und die Kontraste etwas abgemildert. Da hier ja keine Dampfloks sein sollen bleibe ich mal Diesel und Elektro.
Die Aufnahmen entstanden mit einer EOS 550D und der Kit-Linse 18-55mm. Die Bilder habe ich mit LR 3.6 entwickelt (hoffentlich nicht zu stark).

Viel Spaß wünscht Euern
Berliner 67

WERBUNG
Zurück
Oben Unten