• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo,

auf der Bietschtalbrücke, Wallis, Schweiz.

IGLSchweiz2007_12828.jpg

IGL
Günter

Zuletzt bearbeitet:

Hier auch mal eins von mir... ICE von Hamburg nach Kopenhagen auf der KBS 140 zwischen Reinfeld (Holstein) und Lübeck Hbf...

Gruß
patze

An der schönen, blauen Donau:

ICE 691 Berlin Ostbahnhof - München von -c-a-b- auf Flickr

ICE 1010 München - Wiesbaden von -c-a-b- auf Flickr

TGV 9575 Paris Est - München von -c-a-b- auf Flickr

Traumhafte Bilder sind hier wieder dazugekommen :top:
Mal wieder eins von mir, Schienenbus der Mainschleifenbahn.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2264383[/ATTACH_ERROR]

Ein paar Bilder von mir. Die ersten zwei sind entstanden vor fast genau einem Jahr in Singen/Hohentwiel beim Warten auf einen Sonderzug.
Das erste zeigt eine 181 mit einem IC Stuttgart - Zürich; in Singen wird auf eine SBB-Lok gewechselt. Für mich völlig überraschend, waren diese Maschinen doch nie auf der Gäubahn im Einsatz. Wie spätere Recherche ergab, handelt es sich um regelmäßigen Wochenenddienst auf die alten Tage. Das zweite zeigt zwei "Seehas"-FLIRT der SBB. Die Zugbegegnung an dieser Stelle ist Zufall infolge einer Verspätung, die Kameraeinstellung hat leider nicht so richtig gepaßt.

Das dritte Bild zeigt eine 294 auf dem Weg von Konstanz nach Singen anno 2008, im Hintergrund das Radolfzeller Münster. Relativ selten so zu erleben. Die Maschine ist/war fest als Rangierhobel in Konstanz stationiert und kommt nur zum Bw-Besuch nach Singen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

mein Name ist René und ich bin neu hier. Ich möchte hier mal eins der ersten Bilder mit meiner Sony 580 zeigen.Zuvor hatte ich eine Sony 200 und kurzzeitig eine A55.
Ich mach meine Bilder nur zum Hobby und stelle nicht so riesige Anforderungen.

René

Auch mal was von mir :)

474574_4573716109488446aro.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schienenschleifen in Köln Kalk-Nord

Nach meinen Sommerferien habe ich noch einige Eindrücke der Irischen Eisenbahnen im Gepäck mit gebracht. Hier eine Auswahl

Genshagener Heide

Olympus OM-D mit m.Zuiko 40-150 R

Nix geht über ne hübsche 103! :top:
Als Bahn-Laie frage ich Euch Experten: Sind diese Looks tatsächlich noch im Arbeits-Einsatz? Hab ne 103er schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, kann mich allerhöchstens als Kind dran erinnern.
Bin zwar kein Experte aber nach meinem Kenntnisstand (Frühjahr 2010) seien noch vier Stück im Einsatz. Was sich zwischenzeitlich getan hat weiß ich nicht, da ich das Thema weiter nicht verfolgt habe. Habe 2010 durch Zufall auf einem Bahnhof meine erste 103er "geschossen" (Bild 1) und dabei von einem "Mitfotografen" diese Info erhalten. Mein Ziel war es, nach und nach alle vier auf den Sensor zu bekommen.:)

Beim ersten und letzten Bild bitte beachten, dass bei den beiden Loks noch das schwarze Original-DB-Emblem an der Front vorhanden ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Habe mal paar EM Loks in Angebot. Berlin Hbf und Posen(PL)

MfG
Bello30

Und noch mal was anderes. Packendes Afrika 101 016 in Hannover. Zwei Exoten aus Italien in Mannheim Hbf. RailOne 474 101 und 474 103. 101 060 "Bundespolizei" in Hannover Hbf. Und TGV Duplex Frankfurt(M)Hbf.

MfG
Bello30

Zuletzt bearbeitet:

Kleine Eindrücke vom letzten Samstag

BR 294 und Güterwagen voll mit Sand

Sonderzug der Warnetalbahn (Museumsbahn von Salzgitter-Bad nach Börßum), aufgenommen in Lüderode.
Tamron 17-50 VC, RAW bearbeitet in LR 3.6.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten