• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hab mich neben Fliegern auch mal an Zügen versucht, die Bilder stammen aus dem Bahnhof Kapfenberg an der Südbahn. Die ersten vier Bilder wurden im Oktober gemacht, das letzte ist, am Schnee ersichtlich, etwas aktueller.

IMG_29125 [1280x768].JPG

IMG_29142 [1280x768].JPG

IMG_29155 [1280x768].JPG

IMG_29165 [1280x768].JPG

IMG_30986 [1280x768].JPG

MfG
Daniel

Die ersten beiden Steuerweagen können eine geiwsse Verwandschaft mit' Taurus nicht leugnen...
Schöne Bilders!

Von heute aus Unkel am Rhein:

28057193jy.jpg

VG
Det.

Auch noch von heute Linz-Wallen am Rhein, der Aluzug am Nachmittag

28057322gg.jpg

VG
Det.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal wieder was von mir. Aufgenommen auf dem Betriebsgelände der VVM Museumsbahn in Schönberg bei Kiel.

Shell_Waggon.jpg

So etwas gibt es auch heute noch zu kaufen. Bei Märklin kenne ich mich nicht
aus, aber von anderen Modellbahnherstellern, die maßstabsgetreuere
Fahrzeuge im Programm haben, gibt es die noch.

Ach ja, die gute alte Linie 1! Cooler Mitzieher, coole Perspektive. Sonst sieht man die Hochbahn immer nur von unten.

Moin,

Gestern fuhr ich halbwegs spontan mal nach Frankfurt, um die 218 460-4 "Conny" von der Westfrankenbahn mal zu fotografieren, welche auf der RB 34 zwischen Frankfurt/M. Hbf und Glauburg-Stockheim als Verstärkerzug mit 3 Dostos eingesetzt wurde.

DB Westfrankenbahn 218 460-4 "Conny" | Frankfurt/M. Hauptbahnhof | 06.02.2017

Das Spitzenlicht wurde leider sehr schnell umgeschaltet, sodass ich nur ein Bild so machen konnte. Ich war dennoch schon ganz zufrieden und erlaubte es mir dann, bei Abfahrt des Zuges noch ein bisschen mit Einstellungen herumzuspielen, sodass beim Nachschuss noch ein brauchbarer Mitzieher entstand:
DB Westfrankenbahn 218 460-4 "Conny" | Frankfurt/M. Hauptbahnhof | 06.02.2017 (2)

Am Nachmittag fuhr ich dann nach Glauburg-Stockheim, in der Hoffnung, dass "Conny" dann in der Hauptverkehrszeit auch wieder fährt.
Zunächst kamen aber zwei andere Regionalzüge vorbei:
DB Regio 642 017 + 642 027 | Glauburg-Stockheim | 06.02.2017

HLB 509 109 | Glauburg-Stockheim | 06.02.2017

Leider wurde dann das Himmelslicht ausgeknipst und kurz darauf kam dann tatsächlich die 218 460-4 mit den Dostos an. Nachdem das Bild am Bahnhof im Kasten war, eilte ich zu der Kurve, wo ich zuvor schon das 642er-Duo abgelichtet hatte. Dort entstand zu guter Letzt ein weiteres Bild von dieser schicken Lok.

DB Westfrankenbahn 218 460-4 "Conny" | Bahnhof Glauburg-Stockheim | 06.02.2017

DB Westfrankenbahn 218 460-4 "Conny" | Glauburg-Stockheim | 06.02.2017

Im Nachhinein hatte ich mit dieser Reise ja Glück gehabt, denn vorhin las ich in den Livesichtungen von DSO (also Drehscheibe Online), dass Conny wieder in ihre Heimat zurück überführt wurde.

Ich auch, Othmarschen ist mein "Heimatbahnhof". :) Ich habe den Zug im Vorbeigehen auf dem Kehrgleis gesehen.

Ich auch, Othmarschen ist mein "Heimatbahnhof". :) Ich habe den Zug im Vorbeigehen auf dem Kehrgleis gesehen.

Ja richtig, im Kehrgleis stand der Zug, um sich wieder in "seinen" (internen) Fahrplan einzutakten, da der Zug erst mit rund +40 das S-Bahn-Werk in Ohlsdorf verließ. Es entfiel dann die Fahrt zum Berliner Tor und zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten