• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

BR 185 der MRCE Dispolok

Anhänge

Eine SBB parkte in Celle

Anhänge

BR 151 in Doppeltraktion mit einem Ganzzug. Die Wagen haben keine Puffer, sie sind mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet. (ehemals Peine-Salzgitter Wagen)

Anhänge

Der ICE hat sich hier verfahren - er ist auf der Strecke von Celle nach Lehrte. Er fährt sonst die Strecke Celle - Hannover über Langenhangen. Gesehen im Ortsteil Wittekop, südlich von Celle.

Anhänge

3 weitere Bilder vom Ortsteil Wittekop
Bild 1 der obligatorische Nahverkehrstriebwagen Celle-Hannover über Lehrte.
Bild 2+3 eine frisch aufpolierte BR 294

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Aus gegebenen Anlass: Ich freue mich immer, wenn hier mal ein Fotos abseits des Mainstreams auftauchen! Ansonsten sind die Standard-Aufnahmen durchaus ok, spiegeln sie doch die fotografische Sichtweise der meisten Train-, Plane- und sonst-was-spotter. Große Eisenbahn-Fotografen wie Carl Bellingrodt haben auch nicht anders fotografiert...

Aus gegebenen Anlass: Ich freue mich immer, wenn hier mal ein Fotos abseits des Mainstreams auftauchen! Ansonsten sind die Standard-Aufnahmen durchaus ok, spiegeln sie doch die fotografische Sichtweise der meisten Train-, Plane- und sonst-was-spotter. Große Eisenbahn-Fotografen wie Carl Bellingrodt haben auch nicht anders fotografiert...

Wurde der Beitrag von 01.10 und von mir gelöscht ? Und wenn ja warum ?

moin,

Wurde der Beitrag von 01.10 und von mir gelöscht ? Und wenn ja warum ?

das denke ich auch gerade.....:confused:
es war ja keine Kritik an den Bildern oder am Fotografen sondern nur meine Meinung, dass die Menge der Standartaufnahmen für mich langweilig wird. Ich denke ein Forum ist auch für solchen Meinungsaustausch gedacht. Die Antworten einfach zu löschen ist ja fast eine Art der Zensur....und leider habe ich die Antwort von Harrypet zu meiner Meinung jetzt gar nicht lesen können...schade.
In anderen Threads geht es manches Mal deutlicher zur Sache somit verstehe ich das Löschen nicht. Und den Mods deswegen Gelassenheit anzuraten ist auch überflüssig da es bislang keinen Disput gab...also was soll`s...??

Hallo,

da war ich dann wohl fast der einzigste, der Eure beiden Beiträge gelesen hat. Mein erster Gedanke war: Jetzt gehts gleich los und es fliegen die Fetzen. Insofern kann ich die Mod-Entscheidung nachvollziehen, wobei ein paar mahnende und besänftigende Worte vielleicht geschickter gewesen wären.

Ich freue mich nun aber einfach auf neue Bilder von Euch beiden.

Bis bald,
Euer Berliner67

WERBUNG
Zurück
Oben Unten