• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Am Ende...

Anhänge

Das Thema 'Eisenbahn' ist für mich immer nur einmal eine kleine Abwechslung.
Mein Schwerpunkt liegt bei der Tierfotografie (kein Wildlife).

Aber hin und wieder lichte ich auch Eisenbahnen ab.

Die folgenden Fotos entstanden auf einer Baustelle zwischen Neustadt / Weinstraße und Pirmasens.

Die Loks sind zwei Vossloh 1700 BB (LDS und Schweerbau)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rückwärts einparken eines IC ohne Steuerwagen, aber mit Fernbedienung in Norddeich-Mole. Wusste gar nicht, dass man das nicht nur im Güterverkehr so macht. Fand ich interessant.

k_IMG_9862.jpg

Bild 2 zeigt dann den Standpunkt.
Gruß Michael!

Anhänge

moin Michael,

meine Heimat.....:)

so sah es vor dem Umbau aus...aber das kennst Du ja auch....;)

Anhänge

Reblausexpress im Wein- und Waldviertel an der tschechischen Grenze.
Ich gehe davon aus, dass die Bilder real viel besser aussehen. Du hast Sie aber mit nur 100kB, von 500 möglichen reingestellt und das wird wohl der Grund sein, warums gar nicht so gut aussieht. Schade.

Ich gehe davon aus, dass die Bilder real viel besser aussehen. Du hast Sie aber mit nur 100kB, von 500 möglichen reingestellt und das wird wohl der Grund sein, warums gar nicht so gut aussieht. Schade.

Besonders das erste Bild ist für mein Empfinden vom Bildkontrast her "knüppelhart". Evtl. wäre auch ein etwas engerer Beschnitt gut für das Bild, denn an sich ist das eine schöne Szenerie :top:!

Besonders das erste Bild ist für mein Empfinden vom Bildkontrast her "knüppelhart". Evtl. wäre auch ein etwas engerer Beschnitt gut für das Bild, denn an sich ist das eine schöne Szenerie :top:!

Ich stelle mal die Bilder etwas verändert ein. Am Beschnitt möchte ich allerdings nichts ändern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Alles wartet... der VT642 auf die Einfahrt in den Bahnhof, die Raildox 185er auf das Signal zum Umsetzen, der rote Gerätewagen der DB Netz auf einen Einsatz(hoffentlich nicht) und ich auf den IC nach Amsterdam. Noch schnell die G Zwölf aus der Jackentasche geholt und bei trübem Oktoberwetter den Moment im Bild festgehalten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thomas,

das Foto kann ich nicht sehen. Meldung: ..die Grafik enthält Fehler....

Gruß
Det.

Von einer Rundfahrt auf dem Rhein.

IMG_2389 2.jpg

IMG_2238 2.jpg

Gerold

Zuletzt bearbeitet:

moin,

@Thomas Kilb

Und hier eine schöne BR103 heute in Ulm

weder die Lok (ungepflegt)m noch Deine Aufnahmen sind schön.....

Bild 1...>Schild in der Lok der blendende Kopf vom FS 2
Bild 2...>fährt schräg nach unten aus dem Bild

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Reiner,

Kritik angekommen und teilweise angenommen. Vielleicht habe ich mich mit "schöne BR103" etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe es eigentlich mehr auf die Baureihe bezogen und nicht unbedingt auf den Zustand (für den kann ich leider nichts). Der blendende Führerstand ist dem Standort der Lok sowie meinem eigenen geschuldet. Das zweite Bild müsste ich etwas "gerade rücken".

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten