Eventhorizon
Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich bin ein "Nichtvielahnunghaber" auf dem Gebiet der Fotografie.
Meine Mutter hat seid Anbeginn der Zeit Fotos mit Spiegelreflexkameras gemacht. Nun ist sie auf die D80 umgestiegen.
Da das Handbuch eigentlich ein Witz ist und Sie selbst nicht besonders viel Ahnung von Einstellungen hat die man nicht durch einen Drehknopf erreicht, weiss sie im Moment nicht wie sie ihr Problem lösen soll.
PROBLEM:
Bei Sportaufnahmen (einzelne Bilder - keine Serien) verwackeln die Bilder.
Der Blitz ist ein nagelneuer, der oben auf die Kamera aufgesetzt wird und tadellos funktioniert.
Was müsste ich einstellen um folgende Situation wackelfrei in einem Foto mit der D80 festhalten zu können:
- Turnhalle (beleuchtet)
- Sportart: Badminton
- D80 mit aufgesetzem Blitzgerät
Für eine aussagekräftige, leicht verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar!
MFG Eventhorizon
Ich bin ein "Nichtvielahnunghaber" auf dem Gebiet der Fotografie.
Meine Mutter hat seid Anbeginn der Zeit Fotos mit Spiegelreflexkameras gemacht. Nun ist sie auf die D80 umgestiegen.
Da das Handbuch eigentlich ein Witz ist und Sie selbst nicht besonders viel Ahnung von Einstellungen hat die man nicht durch einen Drehknopf erreicht, weiss sie im Moment nicht wie sie ihr Problem lösen soll.
PROBLEM:
Bei Sportaufnahmen (einzelne Bilder - keine Serien) verwackeln die Bilder.
Der Blitz ist ein nagelneuer, der oben auf die Kamera aufgesetzt wird und tadellos funktioniert.
Was müsste ich einstellen um folgende Situation wackelfrei in einem Foto mit der D80 festhalten zu können:
- Turnhalle (beleuchtet)
- Sportart: Badminton
- D80 mit aufgesetzem Blitzgerät
Für eine aussagekräftige, leicht verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar!

MFG Eventhorizon