Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nochmal: was glaubst du, dass eine KB-Kamera "mehr" kann als ein gutes APS-C Modell?@ Moritz
Ich investiere dennoch in keine APS-C mehr. Das hat für mich keinen Sinn.
Ernsthaft??
Nochmal: Eine teure Kamera wie die A99, 6D, etc plus ein Billigobjektiv (sorry, ja auch das Tamron 28-75 zählt für mich dazu, obwohl ich es selbst lange hatte) ist absoluter Quatsch. Eine einfache Eos 400D mit einem schönen Canon 24-70 oder einer guten Festbrennweite macht da schon deutlich bessere Bilder![]()
Nun hört doch mal auf mit ihm zu schimpfen...
Er hätte Spaß an einer FF-Kamera und möchte einmal was richtig gutes kaufen.......
Also, die meisten hier sind Hobbyisten und technische Spielkinder, also lasst ihm seinen Spaß und er kann sich ja im Laufe der Zeit die Objekitve dazukaufen, wenn er merkt das ihm was fehlt...
LG
Jürgen
Ja. Das sehe ich auch so.Wie Jürgen schreibt, der technische Spieltrieb spielt bei uns Hobbyisten auch oftmals eine Rolle, ganz zu schweigen vom Spaßfaktor! Hobbys kosten Geld und da wird oftmals überflüssiges gekauft. Was dem Einen überflüssig erscheint, muss beim Anderen nicht auch so sein.![]()
BTT
Ich teile auch die Meinung von Silver Surfer und Apochromat!
Gehe los, schaue dir mal verschiedene Bodys an und nimm die, die dich am meisten anspricht. Dann kaufe nach und nach die passenden Objektive, welche Du meinst zu brauchen.
Er hätte Spaß an einer FF-Kamera und möchte einmal was richtig gutes kaufen. Wenn man ihm jetzt eine APS-C-Kamera andreht, wird er immer denken, "Ach hätte ich doch zur Nikon 610D gegriffen..."
Er möchte eine solide Kamera und fotografiert gerne Architektur und auch gerne Kirchen von Innen.
Morgen
Erm... es wird eine Vollformat... und das aus guten Gründen.
Was soll ich bitte mit neuen hochwertigen Linsen, deren Brennweite
sich nur umgerechnet nutzen lassen und die den Sensor nicht voll ausnutzen...?
Morgen
Was die A99 angeht:
Es gibt sicher viele Objektive, die da passen (ich selbst habe noch ein Sigma 70-210 aus analogen Zeiten; von 198x).
Die Frage, die sich mir stellt: sind die denn alle auch wirklich kompatibel? Ichhabe gelesen, daß viele Minolta- oder auch Sony-Objektive nur eingeschränkt oder sogar gar nicht einsetzbar seien.
Die Sony könnte da für mich interessant sin, weil sowohl Vater als auch Onkel immer Minolta hatten und sehr pfleglich mit allem umgegangen sind. Da besteht ein recht guter Linsen-Pool, auf den ich ggf zurückgreifen kann.