• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Einstieg in Analog, Olympus OM1 oder oder oder...

Egal welche Verschlusszeit und ob mit Bulb oder nicht. Das Ding öffnet sich nicht.

Batterie ist drin und die Belichtungsmessung funktioniert auch. Aber wie "neu" die Batterie ist kann ich nicht sagen. Muss ich schauen das ich da mal eine neue herbekomme.
 
Was mach ich nun?!

Der Ausflug in die analoge Welt hat boch nicht richtig angefangen und nun soll schon wieder schluss sein. Mhm NE! Das was ich mit der Kamera unterwegs war hat echt Spaß gemacht.

Andere suchen? Gleiche Kamera? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding offenbar kaputt war, dann versuche sie zurückzugeben. Wenn nicht, dann suche dir was Neues, vielleicht diesmal dann vom Händler mit Garantie.
 
Was mach ich nun?!

Der Ausflug in die analoge Welt hat boch nicht richtig angefangen und nun soll schon wieder schluss sein. Mhm NE! Das was ich mit der Kamera unterwegs war hat echt Spaß gemacht.

Andere suchen? Gleiche Kamera? Fragen über Fragen.

Jetzt warts mal ab. Die Kamera hatte anfangs richtig funktioniert?
dann sind vielleicht wirklich die Batterien einfach leer.
Das sollte sich doch ausprobieren lassen. Müssten SR44 Knopfzellen mit 1,5 Volt sein, oder?
Ich hab hier eine KR10X liegen, die seit Jahren ohne Probleme läuft.
Schlechter als andere kameras sind die nicht unbedingt.

Klaus
 
Laut Verkäufer funktioniert sie.

Wie gesagt die Verschlusszeit hört sich immer gleich an. Kann also wirklich sein das es immer 1/60 ist.
 
So, nun melde ich mich mal wieder. Hat lange gedauert aber hatte viel um die Ohren und die Batterien lagen am anderen Wohnsitz.

Ich hab eben die Batterien eingebaut. Wenn ich nun auf Bulp stelle dann ist die Verschlusszeit genauso lang wie in der Automatik. Der Sucher ist kurz schwarz und dann ist wieder hell. Egal bei welcher Verschlusszeit das Teil hat quasi immer die Gleiche Verschlusszeit.

Um nochmal sicher zu gehen (und ich mich nicht selbst verarsche) hab ich die DSLR dazu geholt und unterschiedliche Verschlusszeiten eingestellt und dort waren sie natürlich deutlich erkennbar.
 
Ich hab eben die Batterien eingebaut. Wenn ich nun auf Bulp stelle dann ist die Verschlusszeit genauso lang wie in der Automatik. Der Sucher ist kurz schwarz und dann ist wieder hell. Egal bei welcher Verschlusszeit das Teil hat quasi immer die Gleiche Verschlusszeit.

Bei Bulb bleibt der Verschluss geöffnet, bis du den Finger vom Auslöser nimmst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten