X S 1 C H T
Themenersteller
Klasse! Der Nachbar hatte sogar noch einen Film da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, aber den APX 100 gibt es teilweise bei DM. Der APX (auch als Rollei Retro erhältlich) ist aber ohnehin so günstig, dass es ihn als Hausmarke kaum billiger geben würde.
Solange man den noch bekommt (wird seit 2006 nicht mehr produziert), ist er eine gute Wahl.
Bei einer Kamera mit manueller Rückspulung hat man eine gute Kontrolle. Dort muss sich der Rückspulhebel weiterdrehen, wenn man den Film trasportiert.
Wenn aber zumindest schon zwei (gute) Bilder auf dem Film snd, sollte er eigentlich gegriffen haben und dann nicht mehr von der Aufwickelspule rutschen.
Wie sehen denn die Negative aus? Komplett blank oder ist irgendwas drauf zu erkennen?
Meinst du jetzt wirklich die Verschlusslammellen der Kamera oder die Blendenlammellen des Objektivs?
welche kamera war das jetzt nochmal? Wenn die batterie leer ist, benutzen viele nur noch eine mechanische notzeit (z.b. 1/60s), unabhängig von der einstellung.