X S 1 C H T
Themenersteller
Wie es aussieht ist Wohl die Ricoh KR-10x der günstige Einstieg. Ich hab im Forum nun gleich mal ein "Suche" Thread aufgemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So, ich hab jetzt eine Ricoh KR-10x mit RIKENON 1:2.0 50 mm bei ebay für 15€ bekommen.
Falls es nix ist. Ich hab schon öfter 15€ sinnloser ausgegeben.
Jetzt geht es wohl weiter mit der Filmwahl.
Glückwunsch, sicher keine schlechte Wahl! Bei Filmen würde ich Dias oder sw machen, wenn du das vollkommene analoge Glücksgefühl willst. Farbnegativ ist dank der mediokren Laborleistungen nicht so prickelnd, es sei denn, du kennst ein gutes Minilab.
Fuer den Anfaenger:
Farb-Negativ fuer Hochzeiten, Portrait: Kodak 160 NC / VC fuer draussen.
Hast du die gerade zufällig bei ebay drin?
Ich steh gerade echt da wie der Ochs vorm Berg.
Zum Einstig kannst du bei Farbe einfach die Hausmarken der Drogerien kaufen. Die sind qualitativ gut und dahinter stecken auch "nur" Kodak und Fuji.
Ja, ist egal. Dm hat z.B. Kodak, bei Müller ist es in der Regel Fuji. Wo du sie abgibst, spielt keine Rolle. Die werden sowieso von allen Drogerieketten an die verbliebenen 2-3 Großlabore in Deutschland geschickt und die Prozesse sind standardisiert.
Das ist ja wie Weihnachten. Meine Kamera kam heute an!
Leider hab ich jetzt kein Film hier da ich dachte sie kommt nicht vor Montag.