Such' Dir die nächstgelegene VHS und belege einen Grundlagenkurs Fotografie.ich les nicht gerne
Gruß, Graukater
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Such' Dir die nächstgelegene VHS und belege einen Grundlagenkurs Fotografie.ich les nicht gerne
Standard ist doch F8.0 oder ?
da kann man nur schmunzeln, über sowas.Hi.Bin seit wenigen Stunden Besitzer einer Canon EOS 550D + 18-55mm Objektiv + UV Filter ! MUSS DAZU SAGEN DAS ICH EIN GNADENLOSER ANFÄNGER BIN.
Such' Dir die nächstgelegene VHS und belege einen Grundlagenkurs Fotografie.
Gruß, Graukater
Jetzt haste mich ertapptich les nicht gerne
![]()
Wenn ich im Av Modus bin und Iso auf z.B. 100 habe ist das bild verschwommen/verwackelt im Iso-Auto Modus allerdings nicht. Wie sollte ich denn die Blende einstellen ? Standard ist doch F8.0 oder ?
ich habe da auch mal eine frage. wie macht ihr das mit der speicherkarte wenn die voll ist. löscht ihr dann einfach die bilder oder wie macht ihr das?
lg
Lesen ist *******e, Üben auch, los Forum mach mich glücklich! Aber zack zack und ohne das es mir in irgend einer Form Mühe bereitet oder ich dabei nachdenken muss.
Das ist in etwa die Zusammenfassung der Postings des TO. Und dann spielt er auch noch die beleidigte Leberwurst weil er nicht alles vorgekaut bekommt. Respektabler Einstieg, kann man nicht viel besser machen.
Ein allerletzter Tipp an den TO: Nimm dir ein Beispiel an Kurt![]()
Richtig zusammengefasst, allerdings würde ich mir die Acht Seiten nicht entgehen lassen!
Es sei denn man hast lesen!
Lässt sich wie so vieles bei einer SLR nicht pauschal beantworten. AF macht Geräusche, ist langsam, und nicht immer (sofort) präzise, und eventuelles "pumpen" des Fokus sieht meist unprofessionell aus. Manuell lässt dir dagegen alle Freiheiten, die man aber auch zu nutzen wissen muss, also das "wie" und das "wann". So oder so ist ein Stativ fast ein Muss. Halbwegs vorzeigbare Filme (also alles was über "ich schwenk mal eben an der Akropolis"-Urlaubsvideos hinaus geht) zu drehen ist sehr viel schwieriger als man denkt. Und die technischen Fertigkeiten sind dabei nur die eine Herausforderung. Dazu kommen Kreativität, Schnitt und Vertonung....
hab nur noch eine erfahrungsfrage unzwar ob ihr bei videos im AF filmt oder manuell scharf stellt ?
Jetzt haste mich ertapptStandard ist doch F8.0 oder ?