Scoobay
Themenersteller
Durch ein kleines dummes Misgeschick ist mir das Prisma (?, das Ding, welches das Bild des Spiegels auffängt und zum Sucher umleitet) mier a100 mit Schlieren versehen. Wie bekomme ich die nun am besten Weg? Die Schlieren kommen von Wasserablagerungen von einem Q-Tip und verursachen nun ein etwas unschönes Bild, wenn man durch den Sucher schaut.
Zudem ist das Ding ja auch nicht besonders gut erreichbar. Ich hab schon überlegt, ob mein hama-Objektivputzmittel dafür gehen würde. Dieses beseitigt zumindest schlieren auf Objektiven sehr zuverlässig, darf jedoch nur auf Glas angewandt werden. Ist dieses Bauteil aus Glas und würde die geriffelte Oberfläche den Einsatz dieses Mittels ubrauchbar machen?
Tipps? Erfahrungen?
Zudem ist das Ding ja auch nicht besonders gut erreichbar. Ich hab schon überlegt, ob mein hama-Objektivputzmittel dafür gehen würde. Dieses beseitigt zumindest schlieren auf Objektiven sehr zuverlässig, darf jedoch nur auf Glas angewandt werden. Ist dieses Bauteil aus Glas und würde die geriffelte Oberfläche den Einsatz dieses Mittels ubrauchbar machen?
Tipps? Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: