Dr. Kalamaris
Themenersteller
Was haltet ihr von der Canon 1100D? Würde mit einem 18-55mm objektiv für ca 430€ rankommen. Sagt mir auch vom Handling ziemlich zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was haltet ihr von der Canon 1100D? Würde mit einem 18-55mm objektiv für ca 430€ rankommen. Sagt mir auch vom Handling ziemlich zu.
Im Einsteigerbereich würde ich Dir eher von Canon oder Nikon abraten, da bekommst Du bei den anderen Herstellern sicherlich mehr für dein Geld.
Es sei denn es gibt gerade ein super-mega-Angebot weil z.B. der Mediamarkt 100-jahr Feier hat (oder was weiss ich), dann könntest Du natürlich aich da zuschlagen. Dann musst bei solchen Angeboten aber oft schon vorm Laden campieren, wenn es überhaupt zufällig gerade eins gibt.
Ansonsten lass Canon und Nikon als Einsteiger lieber bleiben...
[gelöscht]
Man kann natürlich sich auch nochmal die Pentax angucken, aber das o.g. MM Angebot ist schon sehr gut!
[gelöscht]
Ansonsten lass Canon und Nikon als Einsteiger lieber bleiben...
Ist das erste mal dass ich solch eine Aussage höre. Könntest du die evt noch begründen?
Canon 1100D (ca. 549€)
Canon 1000D (ca. 479€)
Nikon D3100 (ca. 599€)
Nikon D3000 (ca. 549€)
Pentax K-r (ca. 819€) 499€ bei Amazon
Olympus E-450 (ca. 549€)
Sony Alpha 390 (ca. 499€)
So war jetzt nochmal in einem Laden und habe auch zugeschlagen. Es ist eine Canon Eos 1100D geworden. Lag mir super in der hand und der preis mit allem drum und dran war auch super.
lg
Ist das erste mal dass ich solch eine Aussage höre. Könntest du die evt noch begründen?
[...] Nun kann man sich noch Spiegelreflexkameras im Raum zwischen 300 - 500€ ansehen (jeweils mit Kitobjektiv und UVP)
Völlig überteuert.. Wenn man mal bei Idealo o.Ä. schaut, findet man da viel günstigere Angebote, von mehr als seriösen Anbietern u.a. (auch alles mit Kit-Objektiv) Wie z.B. von dir erwähnt Amazon, obwohl die auch immer noch recht teuer sind.
D3000 (380€)
D3100 (460€)
1100D (460€)
Pentax K-r (490€)
Alpha 390 (410€)
...