Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Motivationsspritze!!
@all:
Nach reiflicher Überlegung und Dank eurer vielen Tipps und Ratschläge, habe ich mir grad eben die D5000 mit dem 18-105er gekauft.
Wenn der Akku nun endlich geladen ist, werde ich mich ans Werk machen und die Kamera mit den vielen Möglichkeiten entdecken und hoffentlich auch viele schöne Fotos machen - das lange Oster-Wochenende kommt wie gerufen!!![]()
Danke für den Erfahrungsbericht. So langsam schwindet meine Unsicherheit
Im Saturn wurde mir die D5000 mit den beiden Objektiven 18-55 + 55-200gestern für 729,- vorgestellt.
Hier noch einige Beispiele für unbearbeitete JPGs direkt aus der D5000:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8181618&postcount=4
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8178222&postcount=31
Mir erschließt sich nicht, was daran schlecht sein soll.
Beide Fotos sehen gut aus - allerdings würde ich beim D5000-Foto etwas die Helligkeit runterschrauben.
Evtl. hätte eine identische Ausrichtung auch schon gereicht. Bei der 3100 ist mehr Himmel drauf.
Edith sagt grad, dass beide Bilder gleich belichtet sind. Lag dann wohl doch nicht an der Belichtungsmessung der Kameras.
Bei Nikon kann man sehr viel feineinstellen.
Ach, lieber nennt man die OOC Bildchen als Vorteil für ne Kamera.
Gut, das ist halt meine Meinung - ich lass mich da aber nicht in einen lächerlichen Kampf zwischen D5000 und D3100 reinziehen - da dieser sogar Nikon-intern ist.
Du hast ihn doch erst mit richtig angestoßen![]()
Dafür fokusiert die D5000 schneller
Ach, lieber nennt man die OOC Bildchen als Vorteil für ne Kamera.
Im Media Markt ist mir beim Vergleich zwischen D5000 18-55 & D3100 18-55 aufgefallen, das es im "Automodus!!!" und 55mm Brennweite Bereiche im Media Markt gab die die D3100 nicht fokussieren konnte. Sie hat also einfach nicht ausgelöst. Das war für mich ganz klar Kriterium die D5000 zu nehmen, denn meine Freundin will mit der Kamera auch mal Schnappschüsse machen.
Wieso nicht? Wieviel Prozent der User nutzen jpegs direkt? Ich habe an der D90 meistens die Jpegs genutzt, obwohl ich auch fast immer RAW mitfotografiert habe, aber auch für ooc, denn die RAWs habe ich nur intern konvertiert.
Hallo zusammen,
ich war erst bei den Bridgekameras gelandet, war von der Fuji HS20 nur mäßig begeistert. Nach Enttäuschung in einem Foto(fach)geschäft mit Miete der Fuji HS20, bin ich dann auch im Media Markt gelandet.
Dort hat mich zunächst ein Canon Promotor beraten, sein Urteil war klar dennoch hat er mir die Unterschiede erklärt (die ebenso ausfielen wie hier im Forum).
Abends habe ich bei der D5000 zugeschlagen, nach ein paar Bildern gestern bin ich begeistert. Gerade weil mir Nachtaufnahmen wichtig sind und da die Kompakte schwächelt.
Weshalb ich hier eigentlich posten wollte:
Im Media Markt ist mir beim Vergleich zwischen D5000 18-55 & D3100 18-55 aufgefallen, das es im "Automodus!!!" und 55mm Brennweite Bereiche im Media Markt gab die die D3100 nicht fokussieren konnte. Sie hat also einfach nicht ausgelöst. Das war für mich ganz klar Kriterium die D5000 zu nehmen, denn meine Freundin will mit der Kamera auch mal Schnappschüsse machen.
Viele Grüße
Sqwirrel
Ich bezog mich eher auf die Regler um den Output zu verändern. Hier werden intensivere Farben als Vorteil für die D3100 angepriesen, aber dabei wird nicht erwähnt, dass man, indem man einen Regler verstellt, bei der D5000 das selbe Ergebnis hat. So gings schon bei D80 und D60.