Der AF ist grottenschlecht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der AF ist grottenschlecht
Definitiv nicht normal bei der 400d. Der AF sitzt bei der Cam entweder ganz oder gar nicht, so zumindest meine Erfahrung.Der AF ist grottenschlecht (mit diversen Original-Canon EF-S und auch mit Fremdobjektiven).
Wenn Dir Live-View und CF-Card wichtig sind, dann schau Dir doch alternativ die 40D an. Die zweistelligen Canon-Kameras spielen eine Liga höher. Die 40D hat u.a. diese genannten zwei Features und ist sehr viel stabiler und langlebiger. Vielleicht liegt Sie Dir sogar besser in der Hand. Der Preis liegt z.Z. auf Grund Cashback, langer Verfügbarkeit und vielfältigen Kit- bzw. Set-Angeboten gar nicht so viel über dem Einstiegspreis der 450D. Dieses Modell würde ich für eine Modellentscheidung mit in Erwägung ziehen.
Mir ist die 40D allerdings zu klobig, aber mit dieser Meinung stehe ich immer allein da
triangle
nene, mir ist die 40d auch zu klobig, ich mag meine kleine 400d... habe mir aber trotzden gerade die 450D bestellt... mehr Auflösung, grösseres Display, LiveView...
Die 40D hab ich mir auch überlegt...
Iteressant auch der Verleich im angehängten Bild... die 450 scheint doch deutlich grösser zu sein... meiner Meinung nach ok...
Wo hast du bestellt und zu welchem Preis? Meine (Body 649 Euro) hab ich bei Amazon bestellt.
LG
Unix
nene, mir ist die 40d auch zu klobig, ich mag meine kleine 400d... habe mir aber trotzden gerade die 450D bestellt... mehr Auflösung, grösseres Display, LiveView...
Die 40D hab ich mir auch überlegt...
Iteressant auch der Verleich im angehängten Bild... die 450 scheint doch deutlich grösser zu sein... meiner Meinung nach ok...
Nur in extremen Situationen (Sport- oder Nachtfotografie z.B.) gibt es mehr oder minder deutliche Unterschiede in der Leistung der verschiedenen Modelle.
dass ich erst einmal (=5 Jahre)
Aber all dies hängt erstens nicht von der Qualität der Bilder ab und sind auch nur Bequemlichkeiten.
Am Ende ist doch der Preis entscheidend und von den Erfahrungen, die man sich angeeignet hat. Die 40D ist zwar stark im Fallen (nicht auf die Erde ), trotzdem ist sie nicht ganz billig.
Du überschätzt, glaube ich, die Halbwertszeit eines DSLR-Gehäuses doch deutlich. Wenn der Virus mal zuschlägt, überspringt man vielleicht eine Generation, bei der zweiten wird es extrem kritisch und beim dritten Modellwechsel widerstehen nur noch die härtesten der harten.
Ich will mir auch eine DSLR holen eins ist ganz sicher es wird einen Canon![]()
Aber ich warte noch weil die 450 gerade ja erst erschienen istDas Alugehäuse und das Daumenrad der 40D gefallen mir sehr aber dafür 200€ mehr ausgeben --> ne will ich nicht wirklich -->und gebrauchte Sachen sind nich so mein Ding.
@globe kommst du aus berlin oder in welchem saturn warst du???