greimel
Themenersteller
aber nunmal im ernst...wofür brauchst du bitte eine gelbe rundumlicht- leuchte? mit sowas fährt noch nichtmal der wiebold raus?
Das ergibt sich aus #15, einfach noch mal nachsehen und lesen.
ansonsten hast du natürlich keinen presseausweis bekommen, sondern nur eine aushändigung deines arbeitgebers, dass du für ihn vor ort bist.
Es ist ein Presseausweis der Agentur, amtliche Presseausweise gibt es ja so und so nicht.
mit dem halteerlaubnis von der autobahndirektion...nunja...sowas darf ja eigentlich wenn nur die polizei ausstellendenn sonder- und wegrechte hast du ja nicht.
Irrtum, hierfür ist immer die zuständige Autobahndirektion verantwortlich.
was mich noch interessieren würde, ist, wie du überhaupt alarmiert wirst? wenn du für einen größeren autobahnbereich zuständig bist, ja wohl eher nicht direkt über die feuerwehr.
Alarmiert werde ich über die Agentur, die Feuerwehr oder die Polizei. Die Agentur hat einen sehr guten Draht zu den Behörden.
Und letztendlich greifen Feuerwehr und Polizei auch immer wieder auf Bildmaterial von Aktivnews zurück.
schlussendlich kann ich dir auch nur viel erfolg bei deinem unterfangen wünschen. halt uns mal auf dem laufendenen, wie es funktioniert.
Vielen Dank, und Ja, ich werde berichten.
Gruss greimel