• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einsamkeit [Gothic Girl, Wald]

Winny

Themenersteller
Hallo!

Ich würde mich über Kritik zu diesem Bild freuen! :

Einsamkeit_by_Winny_fan.jpg

FULLVIEW & Kommentieren auf deviantART

ganze Serie hier :
taciturnity_by_Winny_fan.jpg

FULLVIEW

Das erste finde ich von den Farben her sehr schön allerdings wirkt das Licht sehr flach und vor allem erscheint das ganze Bild etwas gestaucht. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber die Tiefe des Waldes kommt überhaupt nicht zur Geltung, eventuell wäre hier - gerade zur Betonung der Einsamkeit - eine Weitwinkelaufnahme wesentlich besser gewesen!

Das zweite finde ich recht gelungen, obwohl auch hier ein anderes Lichtsetup, welches das Gesicht schöner modeliert, von Vorteil gewesen.

Bild1:

Auch wenn ich kein Freund von diesen 08/15 Regel bin - ich hätte sie , wenn es denn schon Landscape sein soll, in die linke Ecke gesetzt. Es ist mir viel zu mittig und zu breit.

Bolli

Hallo,

.... ich hätte sie , wenn es denn schon Landscape sein soll, in die linke Ecke gesetzt

Dem schliesse ich mich an, ich finde auch dass sie zu mittig sitzt.
Da ist doch Never Ending Story vom Bildaufbau ansprechender.

LG
Günther

Das Modell wirkt in der Mitte so deplatziert, das gehört da eigentlich gar nicht hin.

Und genau das ist auch gut so! So kommt das rüber, was der Titel schon ausdrückt, da ist jemand einsam und passt nirgends dazu, nicht mal in die Szenerie dieses Bildes.

Hatte am Anfang auch das Gefühl "ne, das geht so gar nicht" bis mir dann auffiel... "mhhh dann passts eigentlich zum Bildtitel"

Wirklich sehr schön umgesetzt und vorallem die Stimmung find ich genial.
Ich muss ja ehrlich gestehen, ich bin ein Fan von deinen Bildern, genau wie... wie auch immer der hieß, mit den langen bösen Haaren und den dunklen Sachen im Avatar... Morgoth oder so ;)

Ich find es richtig schade, dass du nich in München wohnst.

Das zweite finde ich deutlich besser als das erste. Da paßt Schnitt und Bild für mich gut zusammen. Ist ein wenig ungewöhnlich, daß man Augen anschneidet - und es ist auch vom Gefühl her etwas zu viel Schnitt auf der linken Seite.

Das zweite finde ich deutlich besser als das erste. Da paßt Schnitt und Bild für mich gut zusammen. Ist ein wenig ungewöhnlich, daß man Augen anschneidet - und es ist auch vom Gefühl her etwas zu viel Schnitt auf der linken Seite.

sehr shcön das des Auffällt, wollte absichtlich was nicht normales, was angeschnittenes, auch das mit den Dornen, machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten