Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
der eigentliche Sinn ist schon nicht vorhanden, wenn wegen jedes MISTS "Danke" geklickt wird.
Also, dass sich @scorpio so äußert, dass er sich viele Ergebnisse gar nicht anschauen wird oder gar auf Umsetzbarkeit hin prüft, finde ich jetzt eine ganz schöne Zumutung - das ermutigt mich nicht gerade, an den restlichen 73 Umfragen überhaupt noch teilzunehmen! Diese vielen Seiten lesen und an den Diskussionen teilnehmen - wofür dann überhaupt?! Könnte er sich die Ergebnisse nicht von anderen Moderatoren zuarbeiten lassen?
Nun aber doch zurück zur Ausgangsfrage ...
So einen Danke-Button, wie ich ihn aus vielen anderen Foren kenne, habe ich hier immer vermisst und er muss unbedingt her.
Ihr möchtet Gründe? Hier sind einige:
In anderen Foren bedanke ich mich,
- wenn meine Meinung bereits treffend und umfassend dargelegt wurde. So spare ich mir einen Extra-Post, gleichzeitig aber kann jeder unter dem Beitrag sehen, dass ich mich bedankt habe.
- wenn mir jemand mit einer neuen Erkenntnis weitergeholfen hat
- niemals aber einfach nur so - ich bin mündig und gehe mit der Danke-Möglichkeit verantwortungsvoll um, wie es ganz gewiss die allermeisten User hier in diesem Forum auch tun würden
Und im Folgenden Gründe
(1) GEGEN Danke-Posts und PNs, und
(2) FÜR einen Danke-Button
Ich beziehe mich dabei v.a. auf die vorgebrachten Ideen von @Dennis77, @koenigf, @derfred, @phototipps.com, @Dextera, @tsbzzz, @chmee, @goldaccess:
- Ein "Danke" als gepostete Antwort ist ja leider pöses OFF Topic und wird geahndet
- Ein gepostetes "Danke" taucht bei schnell wachsenden Threads manchmal erst viele Seiten später auf und ist dann nur unter Nutzung eines Zitats sinnvoll zu realisieren --> ergo: unterbricht den Fluss der Diskussion = SPAM
- eine PN füllt unnötig das Postfach
- eine PN bloß für eine Bewertung oder Meinung wirkt schnell aufdringlich -- Auch ein einfaches "Danke" ohne jegliche weitere Informationen könnte man als Spam im Postfach empfinden -- niemand würde sich gern durch zahllose PNs klicken "nur" um zu sehen, dass sich jemand bei dir bedanken wollte
- eine PN wird häufig nicht gesendet, weil es einfach zu aufwendig ist (weil es einen ja aus dem forum rausreißt)
- Ein Danke via PN ist außerdem unsichtbar für alle außer dem Angeschriebenen
- ein danke-button hingegen ist eine schnelle und unkomplizierte möglichkeit, sich für den aufwand, den sich jemand angetan hat zu bedanken
- er würde eine Menge an (teils echt unnützer) Postings einsparen
- manchesmal wirkt ein einfaches "danke" auch ansteckend und das wiederum wirkt motivierend für denjenigen, bei dem man sich bedankt hat
- es kann sogar zu besseren Texten führen
- ich kann mir gut vorstellen, dass damit deutlich mehr menschlichkeit ins forum käme
Wichtige Anmerkungen zum Danke-Button:
- er sollte so transparent wie möglich sein, d.h. unter dem Beitrag sollte der Ersteller des Beitrags und andere User sehen, wer sich bedankt hat
- vielbedankte Beiträge könnte man zB farbig hervorheben
- Um gegenseitiges Buddy-Danken zwecks Hochschnellen eines "Dankzählers" zu unterbinden, könnte man es auch so einrichten, dass sich die Bedankungen aus verschiedenen Threads nicht addieren, es keine globale Anzeige für die Anzahl der Danke gibt
- ODER: man kann nur im Profil der User sehen, wieviele Danksagungen er schon hat
- NICHT verwendet werden dürfte die Anzahl der erhaltenen "Danke" allerdings als Zugangsberechtigung für den Biete Bereich, wie es @DeX vorschlägt. Denn gerade als Neuling ist es aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht eben leicht einen besonders dankeswürdigen Post zu verfassen.
Und übrigens ...
Danke, kann ich nur zustimmen!
der war gut
.......
aber mal ernsthaft. Die Leute die es nicht wollen, sollen es dann einfach nicht nutzen. Was stört es sie wenn da eine Zeile mehr Text drin ist (wenn man die ganzen Signaturen hier siecht).
Find ich ne gute Idee siehr HIER![]()
Warum also diese pessimistische Haltung?
Die Frage ist, welche Auswirkung hat das? Die Leute sind nicht blind - bezogen auf das interne Forenleben.