• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einführung einer zentralen DSLR - Linksammlung

Einführung einer zentralen DSLR - Linksammlung

• Ja, sehr sinnvoll.

Stimmen: 193 69,7%
  • Nein, nicht nötig.

Stimmen: 52 18,8%
  • Ist mir egal.

Stimmen: 32 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Einführung einer zentralen DSLR - Linksammlung:

Zentrale DSLR Link-Sammlung

*Situation Heute*:
jedes Unterforum hat, am Seitenanfang angeheftet, seine eigene "Hilfe" Info/Wichtig",
Diese nützlichen Infos, stehen dem LeserIn nur dann zur Verfügung,
wenn er "per Zufall" in diesem Unterforum weilt.

Nicht immer findet die "Suche" das Erwünschte.

*Soll*:

Unabhängig ob als Gast oder angemeldeter User, diese, per Heute "verzettelten" Informationsfragmente,
sollten, unabhängig des Strukturstandortes (dort, wo man gerade ist), jedezeit sichtbar
(und damit nutzbar) sein (z.B.Link zur "Linksammlung, im KOntrollzentrum, egal wo)

Die Linksammlung kann durchaus überprüft und immer mal wieder ergänzt werden

Damit Vereinfachen wir den Weg zur "Selbsthilfe".

Ich bin überzeugt, manch "lustigen"/sinnlosen/emotionsbehafteten thread (aus globaler Sicht), gäbe es nicht,
stünde dem Informationssuchenden, eine globale Linkliste (zusätzlich zur Hilfe)
als erste Orientierungsmöglichkeit zu Verfügung,
in der er/sie sich über den Begriff/Thema/..einlesen kann.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7983079&postcount=163

Frage - wer verwaltet dann so etwas? Die Mods? Oder leisten die User dann dabei Unterstuetzung? Ich bin prinzipiell dafuer, nur irgendwer muss die Arbeit auch machen ;). Ich will ja auch gerne meinen Anteil leisten, wenn ich denn mal Zeit dazu finde, aber ich fuerchte, das wird eine ganze Menge Arbeit geben...

Frage - wer verwaltet dann so etwas? Die Mods? Oder leisten die User dann dabei Unterstuetzung? Ich bin prinzipiell dafuer, nur irgendwer muss die Arbeit auch machen ;). Ich will ja auch gerne meinen Anteil leisten, wenn ich denn mal Zeit dazu finde, aber ich fuerchte, das wird eine ganze Menge Arbeit geben...

Na ja, diese Geschichte hier machen ja auch die User ... wenn man fragt, werden sich auch Freiwillige finden ... alles eine Frage des Klimas im Forum.

die mods könnten es ja verwalten + editieren und die user könnten ihre linkvorschläge doch an die mods als pn schicken, sodass sie sie dann einfügen :top:

Danke für Deine freundlichen und aufmunternden Worte.
Ich weiß, das du die Vorschläge nicht gemacht hast und du nur die Umfragen erstellst nach Kuchts Katalog.
Die Spitze ging an die jenigen, die solch "guten" Vorschläge gebracht haben, anstatt in den Foren die oben angepinnten Beiträge mal anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man sich - anstatt "Spitzen zu verteilen" - Gedanken machen, warum es dann nicht gefunden wird.
Das ist aber nicht Thema der Umfrage.

Der Link auf den Sammelthread ist so gut wie in allen Unterforen oben angepinnt. Aber wie sagt Rüdiger immer: Willst du was verstecken, dann pinne es oben an.

Ich meine zu besseren Kenntlichmachung der angepinnten Threads gibt es auch noch eine Abstimmung. Also haben sich schon ein paar Leute Gedanken gemacht.

Dein Kommentar ist eine schallende Ohrfeige für all diejenigen, die sich in den letzten Tagen mehr oder weniger Gedanken gemacht haben. :grumble:
Das gebe ich zu, für die die sich "weniger Gedanken gemacht haben" mag es eine Ohrfeige sein.

Für die die sich mehr Gedanken gemacht haben und dabei vernünftige Vorschläge gebracht haben ist diese Anfrage ein Ohrfeige, weil sie die sinnvollen Abstimmungen nur behindert.

Abgestimmt für: Ja, sehr sinnvoll.

Grund: Das anpinnen der wichtigen Threads funktioniert zusamen mit der Boardsuche nur sehr bedingt. Wirklich gezielte Suche in einer zentralen, gut zu erreichenden Linksammlung wäre sehr wünschenswert.
Die User könnten gut dazu beitragen auch die Links zu sammeln die bisher in keinem der angepinnten Threads aufgeführt sind.
Anders als unser Vorposter sind wir nicht der Ansicht dass alles Wichtige bereits zusammengefasst wäre.

Die User könnten gut dazu beitragen auch die Links zu sammeln die bisher in keinem der angepinnten Threads aufgeführt sind.
Anders als unser Vorposter sind wir nicht der Ansicht dass alles Wichtige bereits zusammengefasst wäre.
Einfach dort Beitrag erstellen oder PN an nighthelper und es werden Vorschläge aufgenommen.
Nur machen müssen es die User auch.

.

"nein" wg. gibt's schon.

vielleicht kann man die faq / links einfach als buttonlayer an den reiter der normalen seitenleiste pappen?
vom layout her sollte da platz genug sein.

.

Ja, sehr sinnvoll

... aber schon lange praktiziert; nur ein allgemeines Beispiel aus dem Bereich Stative.

Sicherlich, eine noch prominentere Linksammlung verhindert auch keine, weil redundantest, nervigen oder einfach vollkommen unhöflichen "Hilfe!!! - ich hab' da mal 'ne Frage"-Threads.

Nichtsdestotrotz: Steter Tropfen muss und wird den Stein eines Tages, wenn nicht höhlen, dann zumindest formen.

Grüße,
IcheBins

Wieder eine sinnlose Abstimmung um etwas, was es schon gibt: *** ANGEPINNT - ÜBERSICHT ALLER WICHTIGEN THREADs ***

Danke für diese bemerkenswerte, freundliche Wortmeldung.

Bitte gehe auf die Hauptseite des Forums und zeige den Link, sofert Du ihn dort findest, was unwahrscheinlich ist, da nicht vorhanden.

Wo findet sich der frisch angemeldete Benutzer wieder ?
eben.:evil:

Sicher findet der neue Benutzer diesen Link, aber er muss zuerst mal blättern (wir schreiben 2011 !)

Dass in den Unterforen, UNTESCHIEDLICHE "Informationen" oben angeheftet sind, ist NICHT jedem sofort ersichtlich, wir sind nur Menschen.

Diese, seit Jahren bekannte Linksammlung, war doch der Auslöser des Vorschlages, auch wenn Rud die Meinung vertritt, er sei sinnlos.

Wie jede umfassende Liste, ist sie nicht,aktuel.

Langjährige Mitleser UND Mitgestalter des Forum kennen das Thema zur Genüge.

Es wäre nicht so wahnsinnig viel Arbeit, diese Liste zu überpüfen und das Neue zu Sammeln, zuzufügen und zur Prüfung einem Admin zu senden.

Ich hätte es gerne gemacht, aber nun, nach der wunderbaren Antwort von Rud, einem Moderator (!), fehlt die Motivation.

Bitte schliest diesen thread, da Rud, der Moderator, ihn so "sinnlos" findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten