Roadrunner
Themenersteller
Die Schaffung eines (oder mehrerer, zu den entsprechenden Bereichen gehörige) Unterforen, in denen man FAQ oder Wiki-Ähnliche Threads erstellen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Forum != ein Wiki!
Es steht schon alles Nötige bei Wikipedia. Wer mehr will kann doch gerne Wikipedia erweitern![]()
Und was wäre beim internen Wiki anders? Außer das es nicht so ausführlich wäre und auf dem eigenen Server laufen würdeDann reicht es ja, eine Link-Liste mit Wikipedia-Artikeln anzulegen und bei jeder Frage im Forum darauf zu verweisen.![]()
Und was wäre beim internen Wiki anders? Außer das es nicht so ausführlich wäre und auf dem eigenen Server laufen würde![]()
Immer wiederkehrenden Fragen wird man auch mit einem 'Wiki' nicht Herr werden, da die Leute, die heute nicht die Forensuche bemühen, auch morgen nicht das 'Wiki' durchsuchen.Noch einmal: Es geht nicht darum, ein Wiki aufzubauen !!!! Bitte nicht so sehr an den Begriff "Wiki" klammern.
Es geht um eine, oder mehrere, Sammelstellefür bestimme Threads, in denen User etwas umfangreicher die Antworten auf bestimmte Fragen oder die Lösungen für bestimmte Probleme o.ä. darstellen können. Das können Anleitungen, FAQs, Lösungen zu immer wiederkehrenden Fragen usw usw. sein.
Das so aufzubauen wie ein Forumsthread in dem dann alles diskutiert wird finde ich auch nicht gut...
BITTE BITTE
Ich finde dass genau dies dem Board noch fehlt: eine Art Wiki in dem man zu den verschiedensten Themen gut strukturierte Zusammenfassungen lesen kann.
Dazu gehört aber auch jemand, der die gut strukturierte Zusammenfassung erstellt und pflegt.
...