Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und ...
dass Euch der gute Rudi um siebeneinhalbtausend Euro am Schmäh halt, das haltet Ihr für ausgeschlossen?
![]()
und ...
dass Euch der gute Rudi um siebeneinhalbtausend Euro am Schmäh halt, das haltet Ihr für ausgeschlossen?
![]()
Ich würde mein 2,5 mtr. Bild (wenn es denn wirklich detailiert scharf sein soll) nicht einer Kompaktkamera anvertrauen. Sicher, die sind besser als sie noch vor Jahren waren. Aber solche (Print)größen sind doch eher das Spezialgebiet von anderen Kameras.
Anscheinend ist die Gruppe Menschen die Top Bildqualität und einfache Bedienung möchte nicht sehr groß.
Anscheinend ist die Gruppe Menschen die Top Bildqualität und einfache Bedienung möchte nicht sehr groß.
Die Tips der Verkäuferin waren wenn wirklich Top Bildqualität und möglichst einfache Bedienung (immer noch komplexer als Smartphone) gesetzt sind, folgende Modelle:
- Leica Q (Hab ich auch schon als Tip hier gesehen)
- Leica SL mit 24-90
- Fujifilm GFX50R mit 32-64
Die Q fand ich ansprechend aber ich weiß nicht, ob ich ohne Zoom/Objektivwechsel zurechtkomme. Ich nutze schon abundzu die Portraitfunktion vom iPhone.
Und warum ich hier jemanden veräppeln sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Und warum ich hier jemanden veräppeln sollte, erschließt sich mir auch nicht.
Die technische Bildqualität vom Smartphone erscheint nur auf den ersten Blick besser, da im Gerät die Bilddatei aggressiv aufbereitet wird. Betrachtet man diese Bilder dann auf dem klicki-bunti Smartphone-Display, dann gefällt dieses Ergebnis vielen Leuten. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber Mängel und diese werden nochmals deutlicher, sobald man die Bilder weitergehend betrachten oder groß ausdrucken will...., dass die Hersteller ihr Modelle mit einfacher Bedienung im Kompaktsegment haben/hatten und dort ist die Bildqualität nicht besser/ggf. sogar schlechter als bei Top Smartphones wie dem iPhone.
...
Die Tips der Verkäuferin waren wenn wirklich Top Bildqualität und möglichst einfache Bedienung (immer noch komplexer als Smartphone) gesetzt sind, folgende Modelle:
- Leica Q (Hab ich auch schon als Tip hier gesehen)
- Leica SL mit 24-90
- Fujifilm GFX50R mit 32-64
...
Eine RX1R macht das genauso gut wie jede andere High End KB Knipse.
Typisch ist, dass die Nennung einer hohen Summe hier regelmäßig neidische Kleingeister beschwört.
Ja, hatte ich auch überlegt die zu nennen, aber ich hatte bewusst die bzgl. Sensor genauso gute Nikon Z7 genannt, weil mein erster Eindruck mit beiden Cams war, dass die Nikon Vorteile im Handling hat. Und die aktuelle Größe des Objektivangebotes scheint weniger relevant zu sein, d.h. mit den aktuell 3 verfügbaren nativen Objektiven ausreichend.Wenn es vor allem um großformatige Ausdrucke geht, würde ich mir die Sony A7RIII ansehen. Dann bleibt auch noch Budget für zwei, drei Objektive übrig.