• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einfach Klasse diese K10D

Serengetie

Themenersteller
Hallo

Erst einmal Danke für die vielen Tips , die mir die Anschaffung der K10D erleichterten !
Für mich sind die Fotos Welten von meiner letzten Canon Ausrüstung entfernt .
Ich habe die K10D und dann das Sigma 17-70 2.8-4.5 erworben.
Das Sigma 17-70 ist um einiges Besser (Vignetierung , Abbildleistung) als das 18-50 2.8 , was ich gleich mittesten konnte.
So macht Fotographieren Spaß !

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! Welche war die alte Canon? 1DM2 :rolleyes:

ich glaub es war die 1ds mkII.......
ich lach mich kaputt......

träumt weiter........

Hallo,

auch ich habe meine K10D gerade mal eine Woche und auch das Kit Objektiv (16-45mm) haut mich ganz schön um.
Gestern nach der Autowäsche:
24 mm Brennweite (36mm KB)
1/60 bei f22

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
jaja, sauber ist er :)

Mit dem Sigma 50-500 muss ich noch was üben. Da dreht sich alles noch so schwer :lol: In 2 Jahren freue ich mich , wenns noch so schwer geht.
Mal sehen, ob ich da auch mal ein kleines Testbild mache

Christian

jaja, sauber ist er :)

Mit dem Sigma 50-500 muss ich noch was üben. Da dreht sich alles noch so schwer :lol: In 2 Jahren freue ich mich , wenns noch so schwer geht.
Mal sehen, ob ich da auch mal ein kleines Testbild mache

Christian

mach mal eins mit dem 50-500 am besten bei iso 1600 würd mich mal intressieren....

Hallo Dackelfranz,

ne, aber 2 Nympfensittiche :) . Bin halt sonst noch im Seat Forum. Bietet sich halt irgendwie an

@ Joern: Die Bilder mit ISO 1600 kommen nach dem Essen.

Christian

Ein was soll ich machen ?
Ganz einfach: Öffne dein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm. Stelle die Ansicht auf 100% (also Originalgröße). Daraus machst du einen Ausschnitt, fertig.
Und /oder les dich hier mal ein wenig ein, unter TUTORIALS/How-To Anleitungen !
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=106673

muß sagen, schöne Aufnahmen nur bei dem zweiten Bild fehlt mir ein wenig die Schärfe.
Für 500 mm Brennweite und verkleinert find ich es okay.

Hallo

Erst einmal Danke für die vielen Tips , die mir die Anschaffung der K10D erleichterten !
Für mich sind die Fotos Welten von meiner letzten Canon Ausrüstung entfernt .
Ich habe die K10D und dann das Sigma 17-70 2.8-4.5 erworben.
Das Sigma 17-70 ist um einiges Besser (Vignetierung , Abbildleistung) als das 18-50 2.8 , was ich gleich mittesten konnte.
So macht Fotographieren Spaß !

...erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner K10D - ein Gehäuse mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, das mich ebenfalls begeistert. Gute Bilder in der Alltagsfotografie kann man jedoch mit so ziemlich jeder der heutigen DSLRs machen, wenn man das richtige Glas drin hat - auch mit C*, N*, O*, S*, ... ;-)).

Gruß

oriwo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten