AAAAAAAAAAAAAlso, ich bin kein Fischfreak aber ich meine, ein paar Verbesserungsvorschläge zum Bild machen zu können.
1. Stelle bitte nicht auf die Glasscheibe scharf. Dadurch ist dein Fisch total unscharf. Wenn der Autofokus versagt, dann stell doch einfach manuell scharf. Stell dich mit dem Stativ davor, nimm eine schöne Stelle mit schönem und ruhigem (!!!) Hintergrund ins Visier und warte, bis der Fischli kommt.

2. Du sagst, die meisten Bilder verwischen? Das ist ein klarer Fall von zu kurzer Beschlusszeit. Ich seh grad in den EXIF... 1/20 ... das ist wirklich zu lange für Fische (ich hab mal welche gesehen... die sind zum Teil gar nicht so langsam glaub ich

*halbwissen*)

Hier gibt es jetzt mehrere Lösungen...
I. Du hast einen externen Blitz und feuerst von der Seite (das erzeugt schön plastische Bilder) per Infrarot / Funk oder nem Synchronkabel. Ich weiß aber nicht, ob man Fische blitzen darf. Das müsstest du dann halt entscheiden.
II. Du hast eine sehr große Brennweite. Daher ist die größte Blendenöffnung (kleinste Blendenzahl) nicht besonders überwältigend... 5.6... da geht um einiges weniger. Hast du eine 50er Brennweite? Dann stell da mal 2.0 ein. Das verkürzt die Verschlusszeit um einiges. Wenn du keine 50er FB (Festbrennweite) hast, dann zoom mit deinem Zoom nicht so nah ran. Dann dürfte eine größere Blendenöffnung drin sein.
III. Die schlechteste Lösung... ISO-Zahl auf 800. Das geht leider mit Rauschen einher, was die Bildschärfe und Dynamik verschlechtert und für hässliches "Grisseln" im Bild sorgt.
3. Hier komm ich ein klein wenig auf Punkt Eins zurück. Dein Bildhintergrund ist sehr sehr unruhig, sodass sich der Fisch schlecht abhebt (das liegt auch ein bisschen an der relativ kleinen Blendenöffnung). Versuch dich mit einem Stativ (wenn du keines hast... Einfach einen Stuhl nehmen und mit Büchern die perfekte Höhe und Neigung "einstellen") und such dir einen sehr schönen Ausschnitt. Sprich: Ruhiger Hintergrund, kein anderer Fisch im Hintergrund, am Besten sieht man gar nicht, dass es sich um ein Aquarium handelt (um das zu erreichen darfst du nicht den querschnitt vom Kisel zeigen)
und dann... warten warten warten
UND ausprobieren
Tut mir Leid für den langen Text