• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einer der großen Vorteile der Nikon D70 gegenüber der 300D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee Franklin,

nur mit silber gibts Top-Bilder!!! :D

That rules!

nisselauritz schrieb:
Ok, ich gebe allen "Schwarzfetischisten" recht. Ich habe mit meiner analogen Nikon F70 mal auf einer Hochzeit fotografiert und hatte einen Metz Mecablitz 45CL4 dabei. (Für alle die ihn nicht kennen, ist so nen großer Stabblitz). Jeder zweite kam an und fragte mich ob ich Profifotograf sei.

So ähnlich kenn ich das mit einer EOS500n und einem Metz 50MZ-5.

Wenn die L-Optiken nur nicht so hässlich weiss wären...

Ich würd ja gern mal ein Bild posten mit andern Bodyfarben, aber ich weiß nicht wie.
Habe keinen Webspace oder wie man das nennt, kenne auch keinen server auf den ich das Bild laden könnte :(

gruß
mars[/img]

... und verbeult und haben Kratzer und Schrammen, sie werden nämlich benutzt, viel benutzt. Ausserdem werden sie nicht gehätschelt und rumgezeigt, sondern nur die Bilder, die damit entstehen.
Oder habt Ihr schon mal einen Autoschlosser gesehen, der seinen Schraubenschlüssel mehr hätschelt, als zum Schrauben nötig wäre.

Wer richtig cool sein will, macht in seine 300d Risse. Beulen geht ja nicht, ist ja Plaste und Elaste ! Für den Anfang tut es auch ein fleckiger extrabreiter (20cm) Tragriemen mit kleinen Munitionstäschchen dran, wo früher Filme reinkamen. Braucht man nicht, sieht aber soooo cooool aus!
Dazu eine Anglerweste und dann die Oma im Liegen geknipst (nein, nicht die Oma liegt, sondern der krass eschte Broffi-Fodokraff) und "Ja, Ja, Babe, gib' alles was Du hast ... " gestöhnt. Dazu noch die Kamera, schwarz lackiert natürlich, heftig hin und her gedreht.

Das ist ECHTES Profitum.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

stimmt!

Seit ich übrigens für mein Handy ein schwarzes Cover habe, telefoniere ich viiiiieeeel profesioneller!

Gruss

Alex
(der jetzt überlegt, auch auf schwarze Kondome umzusteigen...)

jetzt hab ich's gerafft, ich hoffe es klappt
hier mal ein Bild mit meinen Wechselcovern für die 300d ;)

Für jeden Anlaß die richtige Farbe
Alle.JPG

gruß
mars

Mir ist die Farbe der Kamera eigentlich egal (na gut, Pink würd ich nicht kaufen...). Und weil alle meine Powershots vorher silber waren, passt das ganz gut.

Grüsse
Rufer

PS: Wie sieht wohl ein weisses L-Objektiv an der 300D aus?

Als Threas Initiator möchte ich mich doch nochmal DANKEND zu Wort melden.
Fantastisch, wie die Frage hier diskutiert wird: Mit großem Interesse und überwiegend sinnvollen und unterhaltenden Beiträgen.
Carsten Blügel scheint allerdings das ganze von der angestrebten sachlichen Ebene auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen ziehen zu wollen. Das ist schade, zeigt aber, dass es Leute wie ihn eben immer noch gibt. Naja, da kann man nichts machen.

Zur Sache: Der Kollege, der hier mit dem Vietnamkrieg argumentierte, trifft den Kern: Das Silber der Kamera bietet seiner Darstellung nach keine reflexfreie Oberfläche. Das würde ich auch so einschätzen. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht äußern sich die Besitzer mal dazu.

Dass die Bilder nach Ende der Photosession das wichtigste sind, ist unbestritten richtig.
Dennoch: Canon schneidet sich evtl. selbst einen Teil des MArktes ab: UNd zwar diejenigen, die beruflich eine D1H, D1X, D1-s oder ähnliches nutzen und gerne eine günstigere Zweitkamera für Notfälle dabei hätten.
Denn nach meiner Einschätzung ist die Akzeptanz der 300D als Zweitkamera unter den D1H, D1X oder D1-s Nutzern wegen dem Silber und möglicherweise damit einhergehenden Lichtreflexen nicht hoch. Vielleicht schreibt mal jemand, was zu den hier von dem Kollegen angesprochenen Lichtreflexen mit dem 300 D Body. Gibts da schon Erfahrungen? Möglichweise liegen wir ja auch alle etwas neben der Spur und die 300D ist farblich matt genug und gibt keine Reflexionen von sich?
Fragen über Fragen.

Mediafot

Dafür heißen sich schwarze Body´s mehr auf und erzeugen damit ein
stärkeres Rauschen.

Rararara, Blubber,Blubber!

Nee, das ist hier wie des Kaisers Bart!

Ich finde wir brechen den Thread hier mal ab.

Bevor hier durch Mißverständnisse sich irgendwer beleidigt fühlt!

:( ;)

Tom Bombadur schrieb:
Dafür heißen sich schwarze Body´s mehr auf und erzeugen damit ein
stärkeres Rauschen.

INteressanter Ansatz. Das ist in der bisherigen Diskussion noch nicht problematisiert worden.
Also: Wie sind die Erfahrungen von Usern mit 300D in silber und anderen Cams in schwarz bezüglich der Wärmeentwicklung und des Bildrauschens?

Mediafot

Wir haben das mal im alten d7 Forum erörtert!

Paralelle 7I silber / 7Hi schwarz.

Physisch sollte man sagen ja die schwarze rauscht mehr.
Physisch sollte man bei der silbernen bei gewissen Umständen
mit reflektierenden Licht Probleme bekommen!

Schlußendlich konnte weder die eine Fraktion noch die andere
Überzeugen.

Und das Rausche der 300D ist fantastisch unterdrückt.
Ab 800 Iso fängt es langsam an!

ich bin kein Profi also kann meine Kamera ruhig silber sein ! ;)

Wäre meine Kamera nun schwarz wäre ich ja ein Lügner und das möchte ich nicht sein. :D

Mediafot schrieb:
...scheint allerdings das ganze von der angestrebten sachlichen Ebene auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen ziehen zu wollen. Das ist schade, zeigt aber, dass es Leute wie ihn eben immer noch gibt. Naja, da kann man nichts machen.

Hast du wirklich den Eindruck, daß dein Thema hier auf einer "sachlichen Ebene" diskutiert wird? Ich lese in fast allen Postings mehr oder weniger dezent angebrachten Spot über dein Problemchen.

Ich habe diesen Thread erst für einen Scherz gehalten, aber als ich dann deine Postings las, war mir klar, daß das kein gewollter Gag, sondern eher unfreiwillige Komik ist.

Für mich bist du ein Blender, das zeigt nicht nur dein Wunsch für eine Amateurkamera in Profifarbe, sondern auch dein total überzogener Thread-Titel, der nicht im Entferntesten zu diesem belanglosen Inhalt paßt. Ein passender Titel, wie "Mir gefällt die Farbe des Gehäuses nicht" wäre nach 30-50 Aufrufen in der Versenkung verschwunden....zurecht.

Wenn du den Eindruck erwecken möchtest, ein Profifotograf zu sein, kauf dir eine Profikamera und jammer nicht darüber, daß eine Amateurkamera aussieht wie eine Amateurkamera.

Viele Grüße von einem bekennenden Amateur. Hauptsache Spaß dabei.:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten