• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine wirklich große Liebe...

Schorschel

Themenersteller
Ist natürlich ein Schnappschuss, aber nur so wirkt sie echt, weil sie echt ist, die Liebe;).So als Gegenpol des künstlichen, in der Fotografie:)
Lieben Gruß Schorschi

Es ist nicht die Millisekunde des ganz großen Gefühls, jener kurze Augenblick, in dem sich die Seele offenbart, jener Augenblick der mich mitreißt, jener Augenblick, der mich nah, ganz nah bringt.
Aber weit ist er nicht entfernt, dieser Moment - ich finde es eindrücklich, still, leise, anhaltend. Ich finde es intensiv. :)

Ulvik

Und ich finde es ein beliebiges Foto von Mädel mit Pferd wie es jeden Tag in Deutschland ca. 2000 mal aufgenommen werden könnte. Weder ist es gut ausgeleuchtet noch zeigt es irgendwas spektakuläres, noch ist Bildaufbau oder Schärfe berauschend. Der übliche Schorschelbrei der mit blumigen Umschreibungen die mittelmäßige Quali übertünchen soll.

Ich mag Schnappschüsse ... hab aber schon wesentlich bessere gesehen

Müsstest du nicht alleine schon statistisch gesehen mal gute Schnappschüsse machen? Oder sortierst du die aus?

Das Bild ist schön scharf und nicht verrauscht. Der Rest ist indiskutabel

Hat was sehr intensives, gefällt mir.

Dir meinen Glückwunsch zu der Aufnahme! Seine Tochter mit einem Mitglied des englischen Königshauses auf ein Foto zu kriegen, ist schon eine Seltenheit. :top::D

Ohren angeschnitten, Ellenbogen angeschnitten, Stange schief, Kind hat die Augen zu, ist unscharf, Strähne vor der Stirn sieht :ugly: aus ...

Wenigstens guckt das Pferd in die Kamera.

Ich finde das Foto jetzt gar nichtmal so schlecht! Mag ja Kinderbilder und mach selbst viele. Schade finde ich nur das das hübsche Gesicht zu dunkel ist! evt. aufhellen...

lg stef

Ach ja, hab was vergessen!

Tolles Bild :top:

Kind hat die Augen zu, ist unscharf, Strähne vor der Stirn sieht :ugly: aus ...

Wenigstens guckt das Pferd in die Kamera.

Warum soll sie denn bei diesem Motiv die Augen NICHT geschlossen haben? :eek:
Das Bild ist nicht unscharf, sondern nur nicht nachgeschärft (ich schärfe meine Bilder auch immer nach, die Geschmäcker sind halt verschieden)
Die Strähne hat der Visagist vergessen aus dem Gesicht zu nehmen, sofort entlassen den Kerl!

Mir gefällt das Bild, drückt Gefühle aus .....

Als Erinneringsfoto ganz nett, aber mir gefällt der Gesichtsausdruck des Mädchens gar nicht, sieht aus als hätte sie eine Pferdehaarallergie und finge gleich an zu niesen ...
Es ist das schwierige an so scheinbar leichten Fotos: der richtige Moment.

Also: kurz warten, bis das Mädchen die Augen aufmacht, die Schatten mit einem abgeregelten Blitz (z.B. 45 Grad-Stellung und Bouce-Card o.ä.) aufhellen und dadurch Sptzlichter in den Augen erzeugen, etwas mehr Umgebung aufnehmen und später beschneiden, so dass die Ohren des Pferdes und die Ellenbogen des Mädchens drauf sind.
Ansonsten ist die Bildidee gut, und der Hintergund ist auch gut.

Grüße,
Heinz

Hallo ihr Lieben, danke für die netten Antworten. Es ist halt eine ganz normale Aufnahme von meiner Tochter mit ihrem Lieblingstier. Von etwas weiter, ich glaub mit 300 2,8 fotografiert. Sie ist ja oft mit Ihren Pferden zusammen, aber so emotional und verinnerlicht hab ich sie selten gesehen. Das Foto ist technisch sicherlich nicht perfekt, aber wie einige hier schon bemerkt haben ging es mir darum auch nicht, der Moment ist entscheidend, den wollte ich einfangen, sorry, hatte da für Lichtaufbau wenig Zeit, trotzdem danke:top:.Wie schon gesagt, nur mal so als Gegenpol, zur künstlichen, gestellten Fotografie;)
Lieben Gruß Schorschi
Ps. Sorry, das sie ihre Augen zu hat, macht sie immer wenn sie intensiv fühlt:(

...Es ist halt eine ganz normale Aufnahme von meiner Tochter mit ihrem Lieblingstier. Von etwas weiter, ich glaub mit 300 2,8 fotografiert.Sie ist ja oft mit Ihren Pferden zusammen, aber so emotional und verinnerlicht hab ich sie selten gesehen. Das Foto ist technisch sicherlich nicht perfekt, aber wie einige hier schon bemerkt haben ging es mir darum auch nicht, der Moment ist entscheidend, den wollte ich einfangen, sorry, hatte da für Lichtaufbau wenig Zeit (:D:top:), trotzdem danke:top:.Wie schon gesagt, nur mal so als Gegenpol, zur künstlichen, gestellten Fotografie;)
Lieben Gruß Schorschi
Ps. Sorry, das sie ihre Augen zu hat, macht sie immer wenn sie intensiv fühlt:( (:D;))

Volle Zustimmung :top::top:
Manchmal ist das rumgenörgle der sog. Profis hier echt schwer zu ertragen.
Ist imho ein gelungener Schnappschuss, der selbstredend nicht technisch perfekt und auch nicht dem goldenen Schnitt entsprechen muss.
Der Augenblick zählt!

PS: ich mag Leute, die "polarisieren" ;)

Außer, dass das Bild mir einen Tick zu dunkel ist hab ich nichts zu meckern!
Bin selber eine Reiterin und dieses Mädchen zeigt hier sehr deutlich wie sehr sie diese Tiere mag !

Ich finds klasse! :top:

Grüße

Ich habe das Bild mal genommen und mit einem selektiven Weichzeichner im Modus negativ multiplizieren bearbeitet.Natürlich zuvor als Smartfilter formatiert damit man es noch per Pinsel an bestimmten stellen Rückgängig machen kann etc.

Fand es so eine gute Möglichkeit das Bild ein wenig besonders wirken zu lassen und im direkten Vergleich ein wie ich finde sehr Schönes Bild nach der Bearbeitung.

Gruß
M.Schmidt

Wenn das nicht erwünscht ist, nehm ich es sofort wieder raus.

Ein wirklich schönes Foto von einem hübschen Mädchen mit ihrem besten Freund, ihrem Pferd; ein Schnappschuss aus der schönen, unbeschwerten Jugendzeit, die leider nur viel zu schnell vergeht.
Was mich nur etwas irritiert, ist der geheimnissvolle Mann im Hintergrund . . . eine zufällige Laune der Fotografie oder wieder einmal ein raffiniert plaziertes Suchrätsel, wie der Fotograf es ja des öfteren praktiziert?!

Anhang anzeigen 939719

WERBUNG
Zurück
Oben Unten