Was meckert ihr denn jetzt so? Freut euch, dass es eine Alternative gibt. Und wenn jemand, der was von 99%-Haben-wollen liest und das ernst nimmt, sollte sich fragen, wann er das das letzte mal erlebt hat. Dann kommt man zu dem Schluss, dass das vielleicht nicht allzu ernst gemeint war.
Zu den 0,95, wenn ich richtig informiert bin, entspricht das an KB doch einer Bildwirkung wie 0,95x2=1,9.
Also ein 50mm 1,9, falls ich das richtig im Kopf habe, wenn nicht bitte korrigieren. Wenn richtig, ist es nicht mehr so besonders. Genausowenig, wie das 20mm 1,7 unfassbarlichtstark gut zum Freistellen sein soll. Es ist umgerechnet halt ein 40mm 3,4. Das finde ich auch nicht soooo besonders. Aber nichtsdestotrotz ein tolles Objektiv. 
Zu den 0,95, wenn ich richtig informiert bin, entspricht das an KB doch einer Bildwirkung wie 0,95x2=1,9.
Also ein 50mm 1,9, falls ich das richtig im Kopf habe, wenn nicht bitte korrigieren. Wenn richtig, ist es nicht mehr so besonders. Genausowenig, wie das 20mm 1,7 unfassbar

Zuletzt bearbeitet: