• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eine nette Review zur K5 von Steve Huff

photophoto

Themenersteller
Um mal von den Fokusproblemen etwas wegzukommen , hier eine schön zu lesende Review eines Fotopraktikers .

http://www.stevehuffphoto.com/2011/01/10/the-pentax-k5-digital-camera-review/

Gruß Don

sehr schönes review, gute fotos, schöne subjektive zusammenfassung > ein kontrast zur derzeitigen weltuntergangsstimmung hier :D

ich glaub ihm sind perlenketten ziemlich egal, hauptsache fotografieren und nicht testen, sehr fein! :top:

Die Stephe Huff Reviews sind mir die liebsten im ganzen Netz. Sie stellen nämlich keinen Anspruch auf "Objektivität" :D Und es war schon beim K-7 Review hübsch zu sehen, was sich z. B. mit dem Kitzoom so machen lässt.

Danke für den Link - kommt ketzt genau richtig :)!

Grüße

Seinem Review ist (von meiner Seite) nichts mehr hinzuzufügen.... :top: :top: :top:

Ach doch, Recht hat er wohl schon... Während sich hier alle aufregen und z.T. schon "anmachen", tut er das mit der Cam, wofür sie gabaut wurde...

Die Sitzheizung meines Autos ist übrigens auch hinüber... Der Hintern ist auch nach dem schrecklichen Winter noch dran und der Brötchengrill bleibt auch in diesem Jahr bis zum 31.12. das was er ist: Kaputt, weils auch ohne geht.... :D

Will damit sagen: Ich komme trotzdem von A nach B, vielleicht sollten alle mal einen Gang runter schalten, trotz des (verständlichen) Ärgers und sich (bald) auf eine toll ausgestattete Kamera freuen, - alles wird gut...

In diesem Sinne: Schönen (Feier)-Abend noch.

In welcher KW ist denn das Auto hergestellt worden, sicherlich vor der KW 50.
Danach sollte die Fehler ja behoben sein.

Steht da nicht auch was von einem FA 33 Limited? Wann kommt das denn heraus? ;)

Seine Fotos, na ja, Kunstwerke sehe ich da keine. Street photography, Point-and-shoot -- aber wenn er Spaß hatte, ist das schon okay.

Steht da nicht auch was von einem FA 33 Limited? Wann kommt das denn heraus? ;)

Seine Fotos, na ja, Kunstwerke sehe ich da keine. Street photography, Point-and-shoot -- aber wenn er Spaß hatte, ist das schon okay.

Hallo!
Ja - und irgendwie hat ihm "Zuseher" seine rosarote Pentaxbrille zugeschickt......
Ciao baeckus

Hallo!
Ja - und irgendwie hat ihm "Zuseher" seine rosarote Pentaxbrille zugeschickt......
Ciao baeckus

Naja, der gute Steve hat nicht nur die K5 getestet sondern auch diverse andere Kameras. Und Steve Huff testet "real life" und gibt seine Eindrücke beim fotografieren wieder, das gefällt mir. Davon ab darf ich als (noch?) Nikon User, der eine K5 hat, ganz unverfänglich seiner Meinung zustimmen. Zum Glück habe ich weder Stains noch FF (Seriennummer 38....) und beschäftige mich einfach damit Fotos zu machen. Und das macht mir die K5 auf eine verdammt angenehme Weise möglich. Nichts weiter hat Steve geschrieben, ich sehe da keine rosa Brille.

LG
Jörg

P.S.: Bei Steve kannst Du eine M9 von Leica gewinnen, gestiftet von SEAL (der schreibt da übrigens auch). Mitmachen, gewinnen und dann die rosa Leicabrille aufsetzen ;). Aber net vergessen, um zu gewinnen braucht es Fotos und ich befürchte richtig gute Fotos ;)

Hallo!
Mag ja sein, aber richtig ernst kann man diesen Erfahrungsbericht ja nun auch nicht nehmen - oder?
Ciao baeckus
Richtig.
Dafür ist zu viel Spaß an der Sache dabei.

Ich nehme es auch nicht so "richtig ernst".

Ich lese es gerne, denke mir " ja, da hatte jemand Spaß mit und an der Kamera und hat es genossen Fotos damit zu machen"

Weitab vom Pixelpeeping und Fehlersuching

Äußerst entspannend - und trotzdem spannend

Man kann diesen Bericht sehr ernst nehmen. Da macht nähmlich einer das mit der Kamera wofür sie gedacht ist. Photographieren !!!!

Und er beurteilt die Kamera ganz subjektiv, ob sie ihm Spaß macht ob ihm die Bilder gefallen die er damit macht.

Ihm scheint beim Handling und ''arbeiten'' nicht allzuviel negativ aufgefallen zu sein.

Und das was hier einige am meisten stört, - er redet nicht den Untergang von Pentax herbei - regt sich nicht in Stammtischmanier über das Mangement (das ist doch wie beim Fußball, die besten Trainer sitzen in der Kneipe) auf - wer das braucht soll doch rice high lesen.

Man soll hier in Ruhe über vorhandene Probleme reden können, ohne Bashing oder die Aufregung wie z.B. über eine neue Firmwareversion, die noch nicht die Fehler behebt die erst übermorgrn gefunden werden.

Mir hat der Bericht sehr viel Spaß gemacht, mir gehts nämlich ähnlich- die Kamera macht tolle Bilder. Übrigens auch ich habe eine Perlenkette geschenkt bekommen mein Händler wird sich demnächst darum kümmern.

Auch wenn ich mich jetzt in die Nörgel-Ecke mit dazustelle: Ein gutes Review sieht für mich anders aus. Und dabei kritisiere ich gar nicht den vielleicht fehlenden Inhalt bzgl Probleme die hier im Forum zur Genüge diskutiert werden. Es freut mich eher dass jemand nur rausgeht und Fotos macht.

Der Artikel liest sich allerdings so:
Schaut auch das Review zur K7 an, die fand ich auch schon toll
Die K5 hat mehr Pixel!
Hier sind Bilder. Ich hatte Spaß mit der Kamera
Hier sind per copy&paste die Specs
Dann noch ein paar Aufnahmen, die irgendwie die High-Iso Fähigkeit zeigen
Und jede menge mehr Bilder, die zeigen wie viel Spaß ich mit der Kamera hatte
Achja: Das FA43 ist sexy und das Kitobjektiv super
Ich würd sie kaufen wenn ich das Geld hätte. Oder doch nicht, weil mir DSLRs eigentlich zu groß sind
Noch mehr Bilder
Werbung

Da hab ich hier jede Menge Forenbeiträge gelesen, die erstens besser strukturiert waren, zweitens erhellender die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kamera gezeigt haben, und drittens nicht so viel Zeit gekostet haben zu lesen. Von einem Beitrag wie bei dpreview mal ganz zu schweigen.

Fazit: Mich freut dass er viel Spaß an der Kamera hatte. Für die Länge gibt das "Review" aber doch ziemlich wenige Informationen her.

/e: Wahrscheinlich war ich nur enttäuscht, weil ich von einem Review mehr Detailarbeit erwartet hatte. Es ist ein nett zu lesender Erfahrungsbericht, mehr aber auch nicht.

Oh mein Gott ,

was sind hier eigentlich für Leute unterwegs :confused: , erwarten von einer 1Mann Internetseite einen ausführlichen Testbericht a la dpreview und suchen förmlich das Haar in der Suppe statt mal über über das geschriebene nachzudenken , nämlich rauszugehen , zu photograpieren und Spaß daran zu haben - nichts anderes schreibt er nämlich .

@cartman aus Hamburg - Dein Forenname passt wenigstens gut zu Deiner hier gezeigten Grundeinstellung :evil:

Gruß Don

Oh mein Gott ,

was sind hier eigentlich für Leute unterwegs :confused: , erwarten von einer 1Mann Internetseite einen ausführlichen Testbericht a la dpreview und suchen förmlich das Haar in der Suppe statt mal über über das geschriebene nachzudenken , nämlich rauszugehen , zu photograpieren und Spaß daran zu haben - nichts anderes schreibt er nämlich .

@cartman aus Hamburg - Dein Forenname passt wenigstens gut zu Deiner hier gezeigten Grundeinstellung :evil:

Gruß Don

Hallo!

@cartmanhh
Du hst genau das ausgeführt was ich sagen wollte - nur hast du vergessen zu erwähnen das der nette Tester noch nicht einmal die richtigen Objektivbezeichnungen wuste.

@
Schonmal einen Test von "tzcobretti" gelesen?
Beispiel

Ciao baeckus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten