• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eine kleine Süße

Käthe

Themenersteller
Jetzt habe ich hier viel kritisiert und nun könnt ihr mich zerreißen......:D
Technik: 5D + 50 1.4 und Hensel Licht

na, ich hab mir schon immer gedacht, wie du wohl fotografierst, wenn du immer soviel maulst.. ;)
leider kann ich zu dem bild nicht viel sagen, außer das es liebevoll inszeniert wurde. das sujet ist halt nicht mein fall :o

bild trifft nicht meinen geschmack von der szenerie und dem ganzen beiwerk her...trotzdem hübsches model hast du da und technisch absolut nichts zu bemängeln, wie ich finde ;)

Hat was von Kindergartenfotografie. Aber das bunte Kleid passt mal gar nicht zu der Herbststimmung, die du andeuten wolltest.

PHP:
ich hatte keinen grünen Apfel zur Hand...
Ich weiß nicht was deine patzigen Antworten sollen. Entweder willst du oder kannst du es nicht verstehen!
Zeig das Foto den Verwanten der kleinen und gut ist. Die werden bestimmt.....ohhh wie süß im Chor singen.:grumble:

PHP:
ich hatte keinen grünen Apfel zur Hand...
Ich weiß nicht was deine patzigen Antworten sollen. Entweder willst du oder kannst du es nicht verstehen!
Zeig das Foto den Verwanten der kleinen und gut ist. Die werden bestimmt.....ohhh wie süß im Chor singen.:grumble:

Was war den an der Antwort patzig?
Deine Kompetenz in Sachen Fotografie in allen Ehren, aber ich weis ehrlich gesagt nicht was ich von deiner Kritik angesichts solcher Meisterwerke halten soll.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=182042&d=1164532250

braucht ihr einen aufpasser für euren kinderhort hier? :D

Mächtig viel negatives Potential hier... Da müssen jetzt wohl mal offene Rechnungen beglichen werden, hmmmh?

Manche Kritiken lesen sich so, als müsse man jetzt partout ein Haar in der Suppe finden. An der perfekten Lichtsetzung kann man nicht mäkeln, der Bildaufbau lässt eigentlich auch kaum Wünsche offen, die Bearbeitung ist schwer angreifbar, jetzt ist der Fotograf an dem Kleid schuld oder er hat sich einen schrecklichen Fauxpas mit der Deko geleistet. Als ob man immer vorher wüsste, was Mami der lieben Kleinen heute mal so anziehen würde.

LG Steffen

Mächtig viel negatives Potential hier... Da müssen jetzt wohl mal offene Rechnungen beglichen werden, hmmmh?

Manche Kritiken lesen sich so, als müsse man jetzt partout ein Haar in der Suppe finden. An der perfekten Lichtsetzung kann man nicht mäkeln, der Bildaufbau lässt eigentlich auch kaum Wünsche offen, die Bearbeitung ist schwer angreifbar, jetzt ist der Fotograf an dem Kleid schuld oder er hat sich einen schrecklichen Fauxpas mit der Deko geleistet. Als ob man immer vorher wüsste, was Mami der lieben Kleinen heute mal so anziehen würde.

LG Steffen

Ich kann das schon ganz gut aushalten, da ich in der Vergangenheit auch ausgeteilt habe. Was ich verbessern kann weis ich allerdings jetzt noch immer nicht.:D
Ich warte dann eben einfach mal auf etwas Konstruktives....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das schon ganz gut aushalten, da ich in der Vergangenheit auch ausgeteilt habe. Was ich verbessern kann weis ich allerdings jetzt noch immer nicht.:D
Ich warte dann eben einfach mal auf etwas Konstruktives....

da du ja selbst auch immer so konstruktiv bleiben kannst, gell ;)

einige leute sollten hier generell mal nen gang zurück schalten! naja, meine meinung :rolleyes:

Als ob man immer vorher wüsste, was Mami der lieben Kleinen heute mal so anziehen würde.

Ja natürlich, ist ja auch ein zufälliger Schnappschuss.

Nee, er hat als Fotograf etwas inszeniert. Wenn er dann nicht auf diese Details achtet, nämlich ob die Klamotten zur Szenerie passen, dann ist das sein Ding. Man kann, selbst wenn es sich nicht um sein eigenes Kind handelt, mit der Mutter drüber sprechen, was man vor hat und entsprechende Bekleidung absprechen. Das gehört zu den Aufgaben des Fotografs.

Ich finde das Bild übrigens ziemlich gut, bis auf den tristen Hintergrund und die durch das Kleid verdeckte linke Hand. Im ersten Moment, bis ich die Hand entdeckte, dachte ich, dem Kind fehlte eine Hand, ein Stück Arm. Sonst aber ist es ein sehr schön inszenierte Bild.

Technisch alles perfekt.
Das mit dem Kleid, na ja.
Die Suche nach der Hand beim erstmaligem betrachten finde ich da gravierender als Störung. Aber was für ein gejammer auf hohem Grad.
Sehe in dem Bild aber nur eine gute Fotografenarbeit, die die mutter in jedem gutem Studio so in Auftrag geben kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten