Alles klar Jungs![]()
Morgen Kollegen![]()
Als kleine Revanche, weil ich hier geflissentlich ignoriert werde, ignoriere ich jetzt eben auch den Hinweis, dass der Thread geschlossen werden kann...Danke für die vielen Denkanstoße, Jungs

Wenn ich alles was im TV gezeigt wird für bare Münze nehmen würde - ich würde nie mehr verreisen. Ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr vor die Tür gehen.
Ich persönlich reise ziemlich viel, häufig ins Ausland, nicht nur Europa. Sehr oft liegen Kameras, Objektive, Netbook, iPad im Zimmer (passt eh nicht alles in den kleinen Safe), es ist noch nie etwas weggekommen.
Das mag leichtsinnig sein, vielleicht hatte ich bisher einfach nur eine Menge Glück.
Wenn du jedoch so eine Reise aus Angst vor Diebstahl deiner Kamera nicht entspannt genießen könntest - was ist mit dem Vorschlag, eine Versicherung abzuschließen, auf den du noch nicht eingegangen bist? Halte ich jedenfalls für sinnvoller als extra für diesen Zweck irgendeinen Kompromiss (z.B. Einsteiger-DSLR mit Superzoom) zu kaufen und sich womöglich hinterher auch noch ärgern zu müssen, nicht die gute Ausrüstung dabei gehabt zu haben.