@Worldimprover
das ganze ist doch eh schon in Smalltalk abgedriftet, bzw. war es schon von Anbeginn an.
Wie kann denn hier Objektiv irgendwer sagen wie er reagieren würde oder nicht, der Film hat das Thema Zivilcourage, das er jetzt in einem für uns "interessanten" Umfeld spielt ist eigentlich nur Nebensache, finde ich, deshalb wäre der thread in meinen Augen im Smalltalk besser aufgehoben.
@Nekekami
Ich begebe mich halt ungern in Lenbesbedrohliche Situationen, deshalb ziehe ich hier mal meinen Hut für Fotografen die sich in Krisengebiete begeben um dort Bilder zu machen, aber entweder sind sie zu blauäugig um über die Konsequenzen im klaren zu sein (wie sonst wäre die Fotografin in solch einen moralischen Zwiespalt geraten) oder es kümmert sie wirklich nicht weil sie moralisch so abgestumpft sind das sie eine wie hier gezeigte Situation ohne jede Skrupel bewältigen können.
Wie gesagt ich begebe mich ungern in Lebensgefährliche Situationen, aber ich tue es dennoch, und eine der Lebensgefährlichsten Situationen in die man sich in unserer so stark kontrollierten und überwachten Gesellschaft begeben kann ist nunmal das Liegen- bzw. Stehenbleiben auf einer deutschen BAB, während 50cm entfernt 40Tonnen mit 80-90km/h vorbeisausen.
Finde es erschreckend das jemand behauptet das Liegenbleiben auf einer Autobahn sei ja nicht lebensbedrohlich, selbstverständlich ist das Risiko in einem Krieg verletzt oder gar getötet zu werden ungleich größer, was das Risko auf einer BAB aber um keinen Prozentpunkt verringert.