Kennst du pquattro nicht? An solchen Sätzen erkennt man ihn.Ich glaub, ich bin hier raus, tut mir leid, peterpaul,
aber holt., sie wissen schon...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kennst du pquattro nicht? An solchen Sätzen erkennt man ihn.Ich glaub, ich bin hier raus, tut mir leid, peterpaul,
aber holt., sie wissen schon...![]()
Der Kelch ging wohl beim ersten Mal an mir vorüber...Kennst du pquattro nicht? An solchen Sätzen erkennt man ihn.
Korrekt zitiert: "TANSTAAFL" (Robert A. Heinlein, "The Moon is a harsh mistress")Wie sagt der Ami: "there is no free lunch"
twostone, danke für dein Kommentar!Korrekt zitiert: "TANSTAAFL" (Robert A. Heinlein, "The Moon is a harsh mistress")
Ich fürchte, der Thread ist lediglich Trollfutter, basierend auf den Aussagen und Reaktionen des TO. Scheint sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigen zu wollen.
Ist das Unverständnis, Selbstdarstellung oder FF-bashing?
Ja – jetzt, wo ihr es sagt, dämmert's mir auch. Dieselben dummen Fragen und Unterstellungen (doch, es gibt dumme Fragen; es sind solche, die gestellt werden, nachdem sie beantwortet wurden), dieselben Probleme mit der Logik, dasselbe miserable Deutsch (offenbar kein Muttersprachler).Mindestens!... als seien sie Brüder.
Wenn du "gern nur es richtig wissen hättest", so bräuchtest du doch nur die Antworten zur Kenntnis zu nehmen, du hier und jetzt sowie früher in deiner Identität als pquattro auf deine abgefahrenen Fragen bereits bekommen hast.Ich hätte gern NUR es RICHTIG wissen!
Au weia! Jetzt drehen wir endgültig ab.Die theoretisch sichtbare Beugungsunschärfe hängt von der Pixeldichte ab, nicht von der Sensorgröße. Ob du diese dann tatsächlich sehen kannst, hängt wiederum von einer ganzen Menge an Faktoren ab, die ebenfalls nichts mit der Sensorgröße zu tun haben. Bei gleicher Pixeldichte und gleicher Auflösungsqualität des Objektivs zeigt sich die theoretisch sichtbare Beugung ab der gleichen Blende, egal ob Vierdrittel oder Kleinbildformat.
In der Tat. Und Du bringst das auf ein völlig neues Niveau.Aber, seit Jahren das technisches Niveau, also Wissen, ist immer und immer mager hier im Forum und die Fotos hier sind immer und immer mehr schlechter
Es freut mich! Vielen Dank! Was für eine Ehre!In der Tat. Und Du bringst das auf ein völlig neues Niveau.
Ja und nein. Hauptsächlich wollen die manche "Experten" hier im Forum zeigen, wer der Platzhirsch da ist und vor Allem weil sie es nicht offensichtlich den anderen Mitgliedern zeigen wollen, das sie ca. nichts wissen. In der Beratung über eine neue Kamera ist es am Besten schön zu sehen; wenn sie den Neuling beraten, dann nicht objektiv, sondern subjektiv und hauptsächlich seine Kamera, die die Beste von den Besten empfehlen ist, oft umschreiben ca. das Gleiche was im Internet zu finden ist. Sonst ist hier freilich eine Forum für Hobby-Fotografen. Aber, seit Jahren das technisches Niveau, also Wissen, ist immer und immer mager hier im Forum und die Fotos hier sind immer und immer mehr schlechter, wenn sie sie hier überhaupt zeigen, auch wegen dem das die Konsumkameras für die Foto- Hobby Konsumenten immer und immer besser technisch sind. Also, immer bessere Automaten... .
Sorry, aber nach so einem Beitrag ist eigentlich klar, dass das hier ein Fake ist. Eigentlich schon mit der Ursprungsfrage - weil klar ist, welche Lawine da abgeht. Also, peterpaul auf die Liste.CR6, daduda, bitte keine Ausrede!Schreiben Sie bitte nur zur Sache! Ob sie es freilich können; oder?
Und freilich; diese Themen sind sehr für mich und wahrscheinlich auch für viele andere Fotografen interessant und ich möchte gern es freilich auch wissen!
![]()
Da tust du den Programmen aber unrecht. Die sind mittlerweile nahezu fehlerfrei…Entweder wird hier ein Übersetzungs- oder ein KI Programm eingesetzt.