AW: Eine Frage an die Mac Spezialisten
Es gibt Leute, die spielen nicht mal Solitär auf dem PC/Mac... Dazu gehöre ich auch. Und den nächsten SpielePC den ich mir zulege ist eine Spielkonsole.Diese sind leistungsfähiger/aktueller (Grafikkarten) und kosten nur rund 1/3 des Preises den Du für einen Mac ausgeben müsstest.
Vor allen Dingen wenn Du richtig darauf spielen willst bleibt nur noch der Mac Pro von der Grafikleistung her übrig.
In meinen Augen aber reinste Geldverschwendung.![]()
Die Macs sind in erster Linie im Wiederverkaufswert zukunftssicherer, weil meist höher. Aber ansonsten veralten Macs im Prinzip genauso schnell oder langsam (je nach Standpunkt) wie PC.Der MacPro deshalb weil ich denke das der Kauf auch eine Investition in die Zukunft ist. Unter Windows habe ich fast jedes Jahr meine Hardware upgegradet. Hier mal eine neue Graka, da ein neues Board und Prozessor usw. War so ein Hobby, habe mich von Kollegen anstecken lassen. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Bei dem was du vorhast ist ein aktueller iMac definitv die bessere Lösung. Falls du nicht gerade Stapelweise RAWs bearbeitest würde auch ein MiniMac reichen.ok, ich sehe die Tendenz bei Euch geht eindeutig zum iMac mit einem zusätzlichen Monitor. Klingt eigentlich auch ganz vernünftig und spart einen Haufen Geld.
In der Tat brauche ich den Rechner nur für Bildarchivierung, Verwaltung und Bearbeitung mit den bereits genannten Programmen. Ansonsten nur Internet oder um ein paar Briefe zu schreiben sowie für die eine oder andere einfache Tabelle.
Manchmal schieße ich eben ein wenig über das Ziel hinaus![]()