Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier wurde nichts gelöscht.....Warum wurde der letzte Post von Kati kommentarlos gelöscht?
...Ob die 1,62 m ohne Stativkopf reichen würden...
Ich bin 186cm gross. Mein Velbon V50 hat eine Höhe von 155cm. Mit Kugelkopf, Schnellwechselsystem und dem Monostatfuß sind es knapp 165cm. Es dürfte nicht kürzer sein. Wenn ich es hinter meinem Fuß aufsetze und schräg nach oben stelle reicht die Länge gerade aus dass ich bequem durch das Okular der Kamera sehen kann....Ob die 1,62 m ohne Stativkopf reichen würden?...
Aber wirklich mindestens. Für die Praxis, in der das Einbein in der Regel nicht senkrecht stehend verwendet wird, sondern schräg, braucht es noch Reserve. Für mich bei 1,83 Größe ist ein Einbein mit 1,70 nach meiner Erfahrung eine praxistaugliche Höhe.Ein Einbein sollte daher mindesten eine Höhe haben von "Körpergröße minus 25cm".
Ich habe sowohl ein Einbein wie auch ein Dreibein von Sirui. Das Einbein habe ich bisher noch nie gebraucht.
Das soll jetzt genau was sagen? Dass ein Einbeinstativ unnütz ist, dass es für deine Fotoaufgaben überflüssig ist oder dass du nicht weißt, wozu es zu gebrauchen ist?
Gruß
Hans
Ich hab mal das herausgehoben woran es mMn liegt.Nein, nur dass man es sich genau überlegen muss für was man das Stativ benötigt. Hier in den Foren wird gerne die These vertreten, dass ein Einbein ein Dreibein ersetzten kann. Stimmt halt nicht immer.Vielleicht habe ich nur noch keine Anwendung gefunden.Entweder komm ich mit der ISO hin, wenn nicht mehr hilft auch das Einbein nicht mehr ;-)
Es hat bisher noch niemand behauptet, dass ein Einbeinstativ das allein seligmachende Gerät auf dieser Welt sei. Denn es hängt immer davon ab, welche Motive, welche Tageszeiten, welche persönliche Präferenzen wie Gewicht, Platzbedarf, Schnelligkeit man pflegt.Genausowenig wie es hilft das (ein) Einzelne(r) die absolute These vertreten ein Einbein sei ein voller Ersatz fuer ein Dreibein hilft es wenn sich andere, die es scheinbar nicht besser wissen, behaupten mit Einbeinen könne man nichts anfangen.
Ich habe sowohl ein Einbein wie auch ein Dreibein von Sirui. Das Einbein habe ich bisher noch nie gebraucht.