Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Cephalotus schrieb:Und ich dachte schon kurzzeitig, Dir wäre tatsächlich die Erkenntnis gekommen, dass es dem Mann nicht primär um die Ausrüstung ging.
pixfan schrieb:Nein, ich wollte mich blos mal ein wenig über Nikon Objektive schlau machen. Farzit: bis auf die Amateurscherben ist alles sauteuer
Der Junge mit der Nikon schrieb:Ach ja? Was hast Du denn verglichen? Ich hab mal nur ein paar bei AC-Foto verglichen:
2,8 14 mm: Canon 1955 Euro Nikon 1999 Euro
2,8 20 mm: Canon 449 Euro Nikon 747 Euro
4,0 300 mm: Canon 1199 Euro Nikon 1441 Euro
2,8 70 - 200: Canon 1787 Euro Nikon 2092 Euro
So gigiantisch sind die Preisunterschiede nicht, vor allem kann man die Nikkore als Grauimport noch wesentlich günstiger kriegen.
caprinz schrieb:Grauimporte bekommt man auch von Canon,und wenn bei bestimmten Objektiven und Brennweiten,die ich einsetze,der Preisunterschied 300 Euro beträgt,macht das in der Summe 900-1000 Euro,dafür bekomme ich bereits ein zweites Kameragehäuse,welches mich noch flexibler macht.
Cephalotus schrieb:Ich kenne die Nikon Optiken nicht, aber es kann ja durchaus auch sein, dass z.B. ein Nikon 20/2,8 schlichtweg besser ist als das 20/2,8 von Canon, allzu schwierig wäre das jedenfalls nicht.
mfg
caprinz schrieb:Ich kenne aber 50mm 85mm 135mm und 200mm,in der Abbildungsleistung nehmen die sich nichts,aber sehr wohl im Preis.![]()
Ich bin auch nicht der Typ,der wie du nur Mutmaßungen anstellt,dann sage ich lieber gar nichts dazu.
pixfan schrieb:@Cephalotus
Nee, ganz so is es nicht. Nikon ist schon eine Ecke teurer. Im Prinzip ist es mir egal, weil mit Canon glücklich, aber alle WW die mich interessieren würden
( 20mm/2.8, 28mm/2.8 35mm/2.0 usw.) sind teurer.
caprinz schrieb:Hast du mal überlegt,dass man an einer 1DsII ganz andere Brennweiten braucht als an einer Kamera mit APS Sensor?
Das hängt immer vom Einzelfall ab. Wenn seine 2 FB seinen Brennweitenbedarf halbwegs lückenlos abdecken, schön für ihn. Mir wärs viel zu wenig. Ich verfüge derzeit über einen Brennweitenbereich zwischen 18 und 400 mm und werde den nach unten sicher noch ausbauen. Mit 18 mm ist man vielfach noch viel zu nah dran.pixfan schrieb:aber irgendwie hat der Mann doch recht.
Grisu4 schrieb:Mir fällt auf, wenn ich Zooms benutze, dann meistens am ganz oberen oder unteren Ende ...![]()
Cephalotus schrieb:Wenns Dir nur um möglichst bllig geht würde ich übrigens auch mal Richtung Sigma schauen.
mfg