• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ein Tag in Istanbul

DrStrange

Themenersteller
.....

Hallo,

weil, alle Fotos ebenso auch in der Berliner Innenstadt gemacht sein könnten.

Das einzige Foto, was ich selber mit Istanbul in Verbindung bringen würde ist das Zweite, aber das Gefällt mir nicht, weil du auf die 3 Typen fokussiert hast. Die 3 Typen sind mir persönlich unangenehm.

Ich kann mich eos da nicht so anschließen. Mir gefallen vor allem das 1. das 3. und das 4. Bild. Istanbul ist nunmal eine Internationale Stadt, insofern lassen sich dortige Motive z.T. meinetwegen auch in Berlin wieder finden.

Beim 1. Bild hätte man den Ausschnitt vlt. noch anderen wählen können, aber ich selbst hätte es nicht besser hinbekommen.
Das 3. Bild finde ich sehr gelungen!
Bei Nr. 4 lenken die beiden Typen leider ein wenig von dem jungen Angler ab.

viele Grüße!

Mir gefallen 1, 2 & 4 besonders gut. Endlich jemand, bei dem bei street NICHT alles scharf ist ;) - auch denke ich nicht, dass sich Nr2 od. 4 in irgendeiner D Stadt finden würden.
Mir gefallen die Ausschnitte und auch die Bearbeitung.

Bis auf Nr.5 finde ich die Bilder echt klasse. Dabei ist es für mich weniger wichtig wo die Bilder aufgenommen wurden. Ich finde sie transportieren gerade durch die Entsättigung ein ganz eigenes Gefühl. Besonders gut finde ich nr. 2 und 3. Das zweite vermittelt durch die Unschärfe sehr schön die Tiefe des Bildes.
Nr5 finde ich dagegen ein wenig langweilig. Erinnert mich eher an einen Schnappschuss.

Jungs ihr wart wohl noch nie in Istanbul, als erstes fällt mir, der Bazar auf wo jederman um den verkauf seiner produkte wirbt, die riesen Moscheen und mal abgesehen von der Stadtmitte. Warst du auf der Brücke wo alle fischen? Da hättest du sensationelle fotos machen können.

An den Dr: Ich meinte da hättest du anderes fotografieren können, du bist einmal dort und musstest das auskosten durch kreative fotografie. Wenn du in einem anderen land genauso fotografierst wie auch zuhause dann sehen doch alle fotos so ziemlich gleich aus. Die beobachter sollten auch an dem foto erkennen "woah du warst in Istanbul?"

lg

Muss mich da der Meinung einiger anderer anschliessen. Könnte genausogut Berlin, Wien oder sonstwo sein... einzig Bild 4 sticht ein bißchen heraus, aber auf Istanbul würd ich nie kommen, wenn ichs ned wüsste. Die Qualität der Bilder ansich find ich aber ned schlecht....

An den Dr: Ich meinte da hättest du anderes fotografieren können, du bist einmal dort und musstest das auskosten durch kreative fotografie. Wenn du in einem anderen land genauso fotografierst wie auch zuhause dann sehen doch alle fotos so ziemlich gleich aus. Die beobachter sollten auch an dem foto erkennen "woah du warst in Istanbul?"

lg

die mosche und so hab ich auch fotografiert, wir sind nur hier eben im menschen thread.... den bazar find ich übrigens *******e. und du hast recht, viele viele motive rund um die brücke ... also stell ich gleich noch ein paar rein...... zum beweis dass ich eben dort war, die fallen aber von der bearbeitung her ab....

@all others - danke für lob und (konstruktive) kritik.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten