• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Tag Autostadt Wolfsburg

Sparkie

Themenersteller
Hier paar Bilder von gestern :-)

_MG_4144.jpg

_MG_4154.jpg

_MG_4315.jpg

_MG_4299.jpg

_MG_4321.jpg

.....

noch paar Bilder auf meiner HP

Kritik is erwünscht, will mich ja verbessern :)

Gruß Tim

Hallo Sparkie,

das sind schöne Bilder die du von der Autostadt gemacht hast.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich hier gern anschließen,
weil ich nicht extra einen neuen Fred aufmachen möchte. Ich denke
dein Titel klingt für einen Sammelthread richtig gut :D

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1414717&d=1280485691

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1415628&d=1280566935

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1432639&d=1281628729

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1432641&d=1281628729

Viele Grüße... Mr.Pantau

@Sparkie
Relativ normale Fotos aber sonst gut...... solltest etwas mehr ins Detail gehen. Bietet sich bei der Architektur doch an.

@Pantau
Gutes Auge fürs Detail.

Ist da offiziell das Fotografieren überall (Innen,Aussen) erlaubt?

Lg Pat

@ Pat

Soweit ich weiß kann man dort wohl fotografieren wie man möchte. Ich war allerdings mit einem Freund, der für die Presse arbeitet, dort. Die Autostadt hatte extra für die Presse eine Sondervorveranstaltung von Colours of Caribbean gegeben. Dort konnten wir richtig gut Fotos machen. Aber so mit Nachtaufnahmen bin ich noch am üben... aber danke für dein Kompli :)

Also, wer in der Nähe von der Autostadt wohnt sollte auf jedenfall abends mal hingehen. Ab 18 Uhr ist der Eintritt frei und um 22 Uhr ist immer die letzte Show von "Colours of Caribbean". Ist sehr zu empfehlen. Viel Spektakel mit Wasser und Feuer! Geht wohl noch ca. 2 Wochen, aber schaut vorher auf der Seite der Autostadt.

Viele Grüße Mr.Pantau

@Sparkie
Bild 5 finde ich noch am besten. Wäre bei allen anderen mehr ins Detail gegangen und was für mich die Bilder unansehnlich macht ist das es für mein Empfinden bei alle ganz gehörig an Schärfe fehlt..die sind alle sehr schwammig

Gruß

@Sparkie

Ist da offiziell das Fotografieren überall (Innen,Aussen) erlaubt?

Lg Pat

Da gab es z. B. hier schon mal eine Info zu.

Zusätzlich hier mal ein Auszug aus der Hausordnung der Autostadt.
Film-, Bild- und Tonaufnahmen zu privaten Zwecken sind grundsätzlich erlaubt. Davon ausgenommen sind Aufnahmen innerhalb geschlossener Räume während Präsentationen, Filmvorführungen oder Sonderveranstaltungen gemäß AGB § 8. Dabei erstreckt sich diese Nutzung zu privaten Zwecken lediglich auf eine einmalige Vervielfältigung, die sodann nur und ausschließlich gegenüber persönlich Anwesenden benutzt und wiedergegeben werden darf. Jedwede darüber hinaus gehende Nutzung, insbesondere die Verbreitung, Ausstellung, Vorführung und öffentliche Zugänglichmachung ist nicht von diesem Nutzungsrecht umfasst. Sollten Sie eine Weitergabe von Foto- und Filmmaterial oder die Nutzung von Ideen und Showabläufen zu gewerblichen Zwecken beabsichtigen, benötigen Sie vorher eine schriftliche Genehmigung der Geschäftsführung der Autostadt.

...das es für mein Empfinden bei alle ganz gehörig an Schärfe fehlt..die sind alle sehr schwammig

Muss ich leider so bestätigen, könnten meiner Meinung nach alle schärfer sein.

@ Soulartist
Hast Du Dich in ToneMapping versucht? Wenn ja, dann hast Du aus meiner Sicht ein wenig zu heftig an den Reglern herumgespielt.

@ Mr.Pantau
Klasse Bilder, gefallen mir.

Zuletzt bearbeitet:
wollte mal ein wenig beim ersten Bild mit HDR rumspielen, bzw mit dran versuche... finde, dass die Autostadt mit dem ganzen Glas und Metall dazu einlädt etwas abgedrehter, surrealere Bilder zu machen... wollte ich mal testen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten