• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Ein Stativ für Anfänger ?

Gute Entscheidung, dass du dich nicht überreden lassen hast, ein Teureres zu kaufen. :)

Um es mit deinen Worten zu sagen: ich würde einem Führerscheinneuling aber auch kein Auto empfehlen, bei dem das Lenkrad locker ist. Auch würde ich eines mit Airbag nehmen - und das lohnt zu sparen. :angel:

Hin wie her, ich will eigentlich keine neue Diskussion anzetteln, das hatten wir hier zu genüge. :rolleyes: Geh raus, nutze das Ding, mache deine Erfahrungen. Pass auf deine Kamera auf. Und wenn wir uns hier wiedersehen, dann vielleicht mit dem Betreff "Suche besseres Stativ, weil ich Freude an der Arbeit mit den Dingern gefunden habe!" Das wünsche ich Dir.

Gutes Licht! :top:

Danke euch für eure Antworten. Nach dem allem was ich hier gelesen habe, habe ich mir doch jetzt Scout bestellt. Bin der Meinung dass man für das Geld eigentlich nichts falsch machen kann. Als erstes Stativ (für einen Anfänger wie mich) finde ich das ausreichend. Stativ ist heute angekommen, muss schon dZU sagen da stinkt nichts (was einige hier geschrieben haben).

Meines hat auch nicht gestunken, noch nicht einmal sonderlich unangenehm gerochen... Kommt wohl auf die Produktionsserie an.

"zu dem Preis falsch machen" ist relativ. Immerhin sind die rund 50EUR erstmal weg.

Zu Hause heute ausprobiert und bin zufrieden. Wie das Ganze draußen aussieht werde ich noch sehen.

Ja, so hab ich das auch gemacht - bis ich draussen dann die ersten Schwierigkeiten hatte.

Danke euch auch für Eure Empfehlungen zuerst das Geld zu sparen und was gutes zu kaufen. Das kann ich immer noch machen :)

Nennt sich dann "Lehrgeld". Wenn du am "System" Stativ Gefallen gefunden hast, wirst du dir mehr oder weniger schnell etwas Anderes (ggf. als Erstes einen guten Kugelkopf) zulegen. Wenn dir das "Systerm" ansich nicht gefällt, dann verstauben nur rund 50EUR im Schrank ....

Bis zur "Selbstfindung" mal viel Spass und gute Fotos mit deinem Stativ!

Um es mit deinen Worten zu sagen: ich würde einem Führerscheinneuling aber auch kein Auto empfehlen, bei dem das Lenkrad locker ist. Auch würde ich eines mit Airbag nehmen - und das lohnt zu sparen. :angel:

Gutes Licht! :top:

Dein vergleich hinkt.
Wohl eher einem Führerscheinneuling ein Kleinwagen empfehlen der günstig ist und mit dem man trotzdem fahren kann bevor man sich eine Mercedes E-Klasse oder Pickup kauft.

@Nef
Glückwunsch zum Stativ!
Das mit dem Geruch hatte ich auch gelesen scheint aber wohl bei vor Serien gewesen zu sein bei mir riecht auch nichts.

@Schlaubi: jetzt demotiviere ihn doch nicht gleich wieder...wenn er im Internet gekauft hat, hat er ja ein Rückgaberecht und ich bin für Fragen weiter offen. :evil:

Es gibt ja auch - Achtung doppeldeutig - Kleinwagen mit Airbag....:eek: :lol:

Hi,

@Schlaubi: jetzt demotiviere ihn doch nicht gleich wieder...wenn er im Internet gekauft hat, hat er ja ein Rückgaberecht und ich bin für Fragen weiter offen. :evil:

Ich demotivier doch garnicht ;-) Ich habe das Ding ja auch mal gekauft und habe es immer noch. Wenn das Scout wirklich absoluter Müll wäre, hätte ich es sofort zurückgeschickt bzw. irgendwann in die Mülltonne gesteckt. Ich habe halt irgendwann festgestellt, dass es zu meinen(!) Ansprüchen nicht mehr passt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten