Gast_140505
Guest
Hier mal ein Bild von einem Sonnenblumenpärchen. Heute Nachmittag entstanden.
LaFeFa
LaFeFa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
grumble schrieb:Da rauscht was gewaltig, und ich bins nicht.
Der Bildausschnitt wäre sonst recht reizvoll.
martinth schrieb:jup, das rauscht wie das meer
aber schöne texte hast du, vor allem der rote![]()
PieroL schrieb:Das liegt an der Kamera, nicht an der Unschärfemaske... wann kapiert ihr es..?!![]()
Trotzdem wieder ein paar nette Bilder in der Galerie von dir!![]()
Beef76 schrieb:dann liegts am Fotografen![]()
![]()
*schnellwegrenn*
WAR NUR SPAß
PieroL schrieb:Hä? Ich kapier gar nix mehr hier... Letztens hab ich mir Bilder von dir angesehen, die angeblich unbearbeitet waren, da war auch das Rauschen sehr penetrant, jetzt sehe ich ein unbearbeitetes Bild, das eigentlich gar nicht rauscht...![]()
Sorry, dann liegt es wirklich an der Schärfung, was ich ja damals schon vermutet hatte.
Ach egal
Artpix schrieb:Du bist leider nicht auf KzK und mich eingegangen. Wie schärfst Du?
Die unbearbeitete Version sieht nicht schlecht aus. Wenn du normal schärfst, wird alles, auch Flächen, geschärft. Dann Rauscht es meist im Bild. Wenn du unscharf maskierst, werden nur "Ränder" geschärft, die Flächen bleiben unberührt (da man Flächen nicht schärfen kann).
Wie ich schon schrieb, wenn ich das Bild bearbeite sieht es nicht schlecht aus und hat kein Rauschen.
Gruss Jörn
kzk schrieb:Das Bild ist wahrscheinlich gar nicht mit unscharf maskieren bearbeitet worden sondern mit scharfzeichnen oder stark scharfzeichnen.
kleiner Tip: Lade dir NeatImage runter, die Freeware Version kann allerdings nur jpg bearbeiten (reicht aber, mir zumindestens).
Das Foto an sich ist schon ganz gut, schade ist nur, daß ein paar Blätter von der Blume links abgeschnitten wurden.
Sorry, das Bild ist einfach schrecklich, extrem unscharf, übertriebene, verfälschte Farben, keinerlei sinnvoller Bildaufbau erkennbar, tut mir echt leid..LaFeFa schrieb:Die Blumen stehen auf einer Komode auf einer Glasplatte! Habe das Hauptaugenmerk auf die Glasplatte/Steine konzentriert, da es mir auf die Spiegelung ankam!LaFefa