Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Notleuchte ist als Master unersetzbar![]()
Ich finde die Aussagen immer interessant, wo von der Kompaktheit der OMD geschwärmt wird, aber nicht mal einen Satz weiter von BG, 12-25-45-75 die Rede ist. Wo das rein passt, da passt auch eine D700 mit zwei Objektiven rein und das weiß ich ziemlich ganau, da ich meine Fotoausrüstung zwar gewechselt habe, aber die Kalahari Kapako K-31 behalten habe.
Schwerer ist das Ganze natürlich schon, aber das lässt sich aushalten.
Ich war gestern im Studio und hatte ein 2h Shooting mit der DSLR.
Der direkte Vergleich, 2 Tage vorher noch die mft in der Hand.
Und ich muss echt sagen: Für MICH (sehr persönliche Meinung) ist das Arbeiten mit der 50D viel angenehmer für meine Hände.
Und der optische Sucher liegt mir halt mehr.
Jeder muss SEINEN Weg finden. Ich bin mir sicher es gibt genügend Leute für die ist die OMD genau DIE Kamera, aber bestimmt gleich viele die lieber etwas "größeres" in der Hand haben.
Ich war gestern im Studio und hatte ein 2h Shooting mit der DSLR.
...
Jeder muss SEINEN Weg finden. Ich bin mir sicher es gibt genügend Leute für die ist die OMD genau DIE Kamera, aber bestimmt gleich viele die lieber etwas "größeres" in der Hand haben.
wenn OM-D, dann ganz klar ohne Griff: Will mir ja die Kompaktheit nicht selbst ad absurdum führen![]()
Naja, in der Höhe ist das gerade mal plus 1 cm. Die Tiefe des Handgriffes ist vernachlässigbar, weil er z. B. nicht über das Lumx 20 hinausragt, also keinen zusätzlichen Platz verbraucht.wenn OM-D, dann ganz klar ohne Griff: Will mir ja die Kompaktheit nicht selbst ad absurdum führen![]()
wenn OM-D, dann ganz klar ohne Griff: Will mir ja die Kompaktheit nicht selbst ad absurdum führen![]()
Ja natürlich. Aber bei einer auf Kompaktheit getrimmten MFT- Kamera
die Größe zu bekritteln ist irgendwie am Thema vorbei.
Würde einer eine OM-Dkaufen, dieso groß ist wie eine 50D?
Etwas das ich bei der Nutzung der X-E1 und Nex-7 oder auch X100 trotz vergleichbarer Kompaktheit nicht hatte.
..hast du die x-e1 und die nex-7 nicht mehr ?![]()
6D + 24-105/4 + Festbrennweite 150/4.Na dann pack mal Deine D700, Batteriegriff, mitsamt 24/2.8, 50/1.4, 85/2.8 und 150/2.8
http://camerasize.com/compact/#289.346,181.172,ha,t
Das Gewicht spielt schon irgendwann eine Rolle, dass Handling aber auch und das ist für mich einfach mehr Wert.
Für mich hat sich die Größenersparnis der E-M5 nur in einem Fall als wirklich überzeugender Unterschied herausgestellt, ............Für mich ist beim Größenargument aber auch entscheidend, ob ICH die Kamera bequem verwenden kann und das kann ich bei der E-M5 nicht bestätigen.......
Mit Sucher/ohne, mit Blitz/ohne, mit Handgriff/ohne......Du solltest ja nicht nur den Body alleine betrachten, sondern auch die schön kompakten Objektive![]()