Andreas Jöhren
Themenersteller
......unabhängig vom Alter, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung.
Aber es gibt natürlich unterschiedliche Sichtweisen, die sich hier
oder auch hier wiederfinden können.
Vielleicht ist ja eine sachliche Diskussion durchaus möglich. Ich würde es mir wünschen.
Aber es gibt natürlich unterschiedliche Sichtweisen, die sich hier
Sammelthema Thema 'Portraits'
Gibts ja nicht, daß es hier noch keinen reinrassigen Portraitthread gibt.
Ich habe den "Portrait mit Bokeh" - Thread gefunden (gefällt mir sehr gut), und auch im Strobisten - Thread gibt es sehr schöne Portraits.
Nun hab ich aber eines, das weder ein Bokeh aufweist, noch ist es in Strobistenart entstanden.
Deshalb hier, zum Mitmachen, ein Thread für Portraits aller Art.
Wenn jeder noch ein paar Worte zur Entstehung beiträgt, wäre das sicher für den Einen oder Anderen auch interessant.
Ich fange mal mit der Lisa an.
D3, AF-S 50mm 1:1.4. SB 900 auf Kamera, -1,7EV...
Ich habe den "Portrait mit Bokeh" - Thread gefunden (gefällt mir sehr gut), und auch im Strobisten - Thread gibt es sehr schöne Portraits.
Nun hab ich aber eines, das weder ein Bokeh aufweist, noch ist es in Strobistenart entstanden.
Deshalb hier, zum Mitmachen, ein Thread für Portraits aller Art.
Wenn jeder noch ein paar Worte zur Entstehung beiträgt, wäre das sicher für den Einen oder Anderen auch interessant.
Ich fange mal mit der Lisa an.
D3, AF-S 50mm 1:1.4. SB 900 auf Kamera, -1,7EV...
- Jürgen Kuprat
- Antworten: 9.693
- Forum: Menschen
oder auch hier wiederfinden können.
Ich möchte eine Sammlung starten mit Bildern von Menschen, denen ein gelebtes Leben im Gesicht zu lesen ist.
Wenn es um Portraits geht, finde ich meistens Bilder von jungen Menschen, meistens Frauen, die sicher oft ästhetisch und "schön" aussehen, aber leider auch zu glatt und sehr nach Modell.
Ich bin vor einigen Jahren mit Portraits angefangen, da ich wenig Möglichkeit hatte, "draußen" Fotos wie Landschaften und Architektur zu machen. So kamen die "Motive" zu mir.

#2...
Wenn es um Portraits geht, finde ich meistens Bilder von jungen Menschen, meistens Frauen, die sicher oft ästhetisch und "schön" aussehen, aber leider auch zu glatt und sehr nach Modell.
Ich bin vor einigen Jahren mit Portraits angefangen, da ich wenig Möglichkeit hatte, "draußen" Fotos wie Landschaften und Architektur zu machen. So kamen die "Motive" zu mir.

#2...
Vielleicht ist ja eine sachliche Diskussion durchaus möglich. Ich würde es mir wünschen.