Du hast doch mit dem Rumalbern angefangen...Was ist das für eine Antwort ? Gar keine. Im Übrigen ging die Frage an @wombat17
Das es kein Portrait ist, ist klar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast doch mit dem Rumalbern angefangen...Was ist das für eine Antwort ? Gar keine. Im Übrigen ging die Frage an @wombat17
Du hast doch mit dem Rumalbern angefangen...]
Das ist ja genau der Punkt. Du darfst gerne viele Worte darüber verlieren, warum bestimmte Photos für Dich ein Porträt darstellen oder nicht. Du kannst irgendwelche mehr oder weniger schlaue Köpfe anführen, sie Wissenschaftler nennen oder krude Thesen zur Persönlichkeitsentwicklung herbeifantasieren wie der feuervogel. Das alles führt aber nicht dazu, dass eine Aussage wieNein, ich hatte zuvor geschrieben, warum es für mich etwas anderes als ein Portait ist. Ist aber auch egal inzwischen![]()
bitte zeige mir die Fotografenseiten, wo ich reihenweise, mindestens parritätisch Porträts von weiblichen Teens finde.krude Thesen zur Persönlichkeitsentwicklung herbeifantasieren wie der feuervogel.
Die Bilder von Rineke Dijkstra sind dir bekannt ? Und bei Alessandra Sanguinetti und Mary Ellen Mark solltet du auch was finden.bitte zeige mir die Fotografenseiten, wo ich reihenweise, mindestens parritätisch Porträts von weiblichen Teens finde.
Ja, weil (sogar deutlich) mehr als 80% der Bevölkerung auch jünger als 15 und älter als 18 sind......80% der als Porträt bezeichneten Werke sind entweder älter als 18, oder jünger als 15...
Klar findet man die Ausnahmen. Ich sage doch nicht, dass es dass gar nicht gibt. Aber landläufig sehe ich das eben nicht. Die Bilder von Rineke sind ausgewiesene Kunstwerke, das steht eh über allem (Hasselbladpreis usw.) Aber gutes Beispiel dafür, dass es selbstredend möglich ist! Aber das so zu schaffen, ist dann eben schon hohe Kunst.Die Bilder von Rineke Dijkstra sind dir bekannt ? Und bei Alessandra Sanguinetti und Mary Ellen Mark solltet du auch was finden.
Ich finde es auch ziemlich schräg. Jugendliche machen andauernd Portraits von sich selber, aber gehen eben nicht zum Profi. Oder sie veröffentlichen das nicht. Und die Mädchen, die Andreas buchen, die wollen halt solche Model-Bilder. Dass die dann hier eingestellt werden, ist ja nicht das Problem der Mädchen. D.h. aber noch lange nicht, dass es nichts anderes gibt. Hier im Forum vielleicht nicht.Was du als krude These bezeichnest, ist in der Realität ein Fakt: 80% der als Porträt bezeichneten Werke sind entweder älter als 18, oder jünger als 15 (Zahlen ohne Gewähr, nur gefühlt).
Was ein krudes Geblubber. Definition a la feuervogel: ein Porträt ist ein Porträt, wenn der feuervogel irgendwas mit Persönlichkeit darin sieht, was natürlich Teenager ausschließt außer es ist Kunst oder ich habe es mir gerade anders überlegt. Hüfte nur am Wochenende.Klar findet man die Ausnahmen. Ich sage doch nicht, dass es dass gar nicht gibt. Aber landläufig sehe ich das eben nicht. Die Bilder von Rineke sind ausgewiesene Kunstwerke, das steht eh über allem (Hasselbladpreis usw.) Aber gutes Beispiel dafür, dass es selbstredend möglich ist! Aber das so zu schaffen, ist dann eben schon hohe Kunst.
Auf dieses Niveau hab ich keine Lust. Funfact: wenn ich sowas schreibe, kommt die Executive und droht.... ich definiere garr nix, sondern stelle in den Raum. Fotografen wie AlexM stellen Gegenbeispiele ein, die das gut kontern. So geht Diskussion. Aber so zeigt halt jeder, was er für kognitive Fähigkeiten hat;-)Was ein krudes Geblubber. Definition a la feuervogel:
Antwort auf einer anderen Ebene: Würden solche Bilder hier gezeigt, dann würden diese gnadenlos zerrissen werden. Lichtschalter hätte man doch durch andere Position vermeiden können. Und dann diese depressiv reinschauenden Jugendlichen ...Die Bilder von Rineke Dijkstra sind dir bekannt ?
Jetzt weiß ich auch, wo Du gelernt hast.Die Bilder von Rineke Dijkstra sind dir bekannt ? Und bei Alessandra Sanguinetti und Mary Ellen Mark solltet du auch was finden.
Da würden hier im Forum die Wellen der Empörung hochschlagen wenn man so etwas posten würdeDie Bilder von Rineke sind ausgewiesene Kunstwerke,
gar gelöscht evtl.? Man weiss es nicht;-)Da würden hier im Forum die Wellen der Empörung hochschlagen wenn man so etwas posten würde![]()
Die Frage ist nur warum. Im Grunde genommen ist da nix dabei. Kennt jeder, hat jeder schon gesehen und es sind Portraits.Da würden hier im Forum die Wellen der Empörung hochschlagen wenn man so etwas posten würde![]()