Kampf_Frettchen
Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier und hätte auch gleich ein paar Fragen:
Ich will mir die Canon Eos 350d zulegen, wies aussieht ist die ja durchaus brauchbar, allerdings will ich auch halbwegs ordentliche makrobilder damit machen.
Welche Objektive könntet ihr mir empfehlen? Sollten bitte erschwinglich sein(bin noch Schüler), also keine Profi Teile um 1000 €
Blitz wär auch nett, hab mich schon ein bisschen umgesehn, dennoch: was verwednet ihr für Blitze auf euren 350er?
Auch hier gilt wieder: Bitte realistisch bleiben.
Ich weiss, Fotographie is nicht gerade das billigste Hobby, dennoch werde ich als Hobbyfotograph kaum Objektive um 1000€ und Blitze um 500€(fiktiver Preis(?)) brauchen (hoffe ich zumindest *g*)
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
[e]
Hier mal meine Liste:
Kamera: Canon EOS 350d + EF-S 18-55
Makro Objektiv: EF 50mm 2.5 Compact Makro
Blitz: Canon Speedlite 430EX
Speichermedium: KINGSTON Compact Flash 2GB Elite Pro
Reserveakku: CANON NB-2L
ich bin neu hier und hätte auch gleich ein paar Fragen:
Ich will mir die Canon Eos 350d zulegen, wies aussieht ist die ja durchaus brauchbar, allerdings will ich auch halbwegs ordentliche makrobilder damit machen.
Welche Objektive könntet ihr mir empfehlen? Sollten bitte erschwinglich sein(bin noch Schüler), also keine Profi Teile um 1000 €

Blitz wär auch nett, hab mich schon ein bisschen umgesehn, dennoch: was verwednet ihr für Blitze auf euren 350er?
Auch hier gilt wieder: Bitte realistisch bleiben.
Ich weiss, Fotographie is nicht gerade das billigste Hobby, dennoch werde ich als Hobbyfotograph kaum Objektive um 1000€ und Blitze um 500€(fiktiver Preis(?)) brauchen (hoffe ich zumindest *g*)
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
[e]
Hier mal meine Liste:
Kamera: Canon EOS 350d + EF-S 18-55
Makro Objektiv: EF 50mm 2.5 Compact Makro
Blitz: Canon Speedlite 430EX
Speichermedium: KINGSTON Compact Flash 2GB Elite Pro
Reserveakku: CANON NB-2L
Zuletzt bearbeitet: