Aleiga
Themenersteller
Danke, aber aus meiner ursprünglichen Euphorie ist mittlerweile Ernüchterung gewordenWünsch Dir viel Glück![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke, aber aus meiner ursprünglichen Euphorie ist mittlerweile Ernüchterung gewordenWünsch Dir viel Glück![]()
Das 18-55 ist das Kit-Objektiv zu meiner K 10 D und das 70-300 war meine erste Erweiterung zu der Grundausstattung....Um mal zum Thema zurück zu kommen: Du hast noch ein 18-55, das Du verkaufen kannst und auch die Brennweite 70-200 ist doppelt. Das Sigma 70-200 wird beim Hundeshooten wahrscheinlich Deine Hauptlinse sein, doch brauchst Du das 70-300 wirklich?
Hallo Aleiga,Frauen und ihre guten Vorsätze
Seit einer Woche ist sie nun in der Erprobungsphase - meine Pentax K-5!
... und hier ist eine erste Bildauswahl >>>
Frauen und ihre guten Vorsätze
Genau die gleiche Begründung hätte ich geschrieben.K-5! Weil sie geil ist!
Ich habe mich für das KIT mit dem 18-135mm entschieden und denke gerade, dass das ein Fehler gewesen sein könnte. Der Brennweitenbereich ist zwar interessant, aber ich bin durch meine vorhandenen, lichtstärkeren Objektive bereits verwöhnt![]()
Am Wochenende habe ich Gelegenheit, das gute Stück auf Herz und Nieren zu prüfen, denn sie wird mich auf ein 3 1/2 tägiges Lind-art®-Seminar begleiten. Im Gepäck habe ich dann auch meine K 10 D mit dem 50er ObjektivWenn du dich erstmal an die K-5 und die damit deutlich höher nutzbaren ISO-Werte gewöhnt hast, wird sich das geben.
Und für die Freistell"orgien" kannst du ja immer dein F50/1,4 einpacken.