• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein neuer Moderator.... (für Olympus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein neuer Moderator....

Im Pentax-Lager ist auch immer Weltuntergangstimmung :evil:

Bin über den Thread gestoßen und dacht mir, sag ich auch mal Herzliche Glückwünsche und viel Spaß und so.

Also: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und so ;)
 
AW: Ein neuer Moderator....

Moin Wolfgang,
auch von meiner Seite ein herzliches "Glück auf":) ...auch wenn wir an der Küste immer von "Mast- und Schotbruch" reden - das könnte allerdings missverständlich klingen :evil:

Ich war 1/2 Jahr wegen eines heftigen Unfalls offline und bin erst seit wenigen Tagen - immer noch lädiert - wieder online - daher habe ich Vieles nicht mitbekommen :o

Ich erinnere mich aber an einen "Zitterhuck", der stets gelassen und freundlich ist - das bereitet mir Freude :)

Also: lasse Dich nicht unterkriegen, behalte Deine Nerven und wenn Du mal einen Austausch brauchst: PN ;)

Liebe Grüße vun de Waterkant
Henrik
 
AW: Ein neuer Moderator....

Auch von mir alle guten Wünsche für Deinen neuen Ehrenposten! Es wird nicht immer leicht sein, aber wie heißt es bei Goethe: "Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen." Dennoch wünsche ich Dir eine möglichst stressfreie Amtszeit! ;)

LG,
jazzy
 
AW: Ein neuer Moderator....

Danke:top:und gutes gelingen.

Grüße Thomas
 
AW: Ein neuer Moderator....

Auch wenn es mich beim Team vielleicht gleich unmöglich macht, manchmal wünsche ich mir den "Small Talk" zurück, das war doch sehr entspannend...

Der Smalltalk stirbt doch nicht - er verlagert sich nur - so sind wir Menschen nun mal... Also keine Panik, er wird Dir noch an vielen Stellen begegnen. Vielleicht auch an zu vielen. Da gehe ich jetzt mal lächelnd darüber hinweg und wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen und das richtige Wort zur richtigen Zeit.

LG Steffen
 
AW: Ein neuer Moderator....

Na dann ein herzliches Hallo und viel Spaß (was nicht ironisch gemeint ist). :)

Und auch gute Nerven. Ich habe immerhin den Luxus, vieles nicht lesen zu müssen..... ;)

LG
Patrick

PS: sedjem-asch-em set-maat, sehr schönes Motto! :top:
 
AW: Ein neuer Moderator....

Hallo Wolfgang,

ich sehe deine Ankündigung erst jetzt (Asche auf mein Haupt), habe aber schon einige deiner Beiträge hier im Forum lesen dürfen. Irgendwie habe ich mich gefragt ob du wirklich Mod bist da du so normal mitmachst.

Wie du es am besten mit uns drehst wirst du sicher mit der Zeit rausfinden, vor allem wünsche ich dir, aber auch uns Normalos, daß du dich nicht persönlich angegriffen fühlst wenn wir wieder mal die Forenrichtlinien nicht beachten. Die sind gut und richtig, wer daneben haut zeigt ja auch oft sein Interesse, du mußt das halt in die richtigen Bahnen lenken ;)

Dir wünsche ich viel Spaß, starke Nerven und ja, ich fände es schön wenn du hier soweit mitmischst, daß man sieht, daß auch Mods und Administratoren das Thema Fotografieren als Leidenschaft sehen und dies beim schnöden Foren Aufräumen nicht untergeht (aber übertreibs nicht, dein Niveau ist kaum zu halten ohne Herzkasper und ein Forum braucht eine starke Hand ;)).

Alles Gute.
 
AW: Ein neuer Moderator....

Lieber Zitterhuck,

so sehr ich die Arbeit der Moderatoren schätze, finde ich, dass Du, getreu dem "neue Besen kehren gut" mit der Einflussnahme in den Threads deutlich übers Ziel hinaus schießt. Ich habe nicht den Eindruck, dass dies der Diskussionskultur förderlich ist, wenn ohne Ansage Posts und komplette Threads gelöscht werden und User, die in reger Mitarbeit und mit fachlicher Kompetenz das Forum nach vorne bringen, "dauerhaft gesperrt" werden.

Vielleicht lässt Du Dir das Ganze mal durch den Kopf gehen.

Gruß Andi
 
AW: Ein neuer Moderator....

Morgen Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Spaß und Erfolg dabei !

Zum Theme Moderation: meiner Meinung nach ist das ein generelles Thema hier. Ich finde auch einige Regeln hier und deren Umsetzung / Durchsetzung schon extrem eng und auch der Stimmung hier im Forum nicht föderlich. Inzwischen frage ich mich z.B., warum ich überhaupt noch Fotos eine Linse oder eines Gehäuses einstellen soll, wenn dann darüber keine Diskussion oder ein Meinungsaustausch erfolgen darf... Aber diese Fragen sind ja auch schon wieder OT...:o:ugly:

Trotzdem Wolfgang, ich wünsche Dir gutes Gelingen hier und allezeit eine "moderate";) und faire Hand... :)

Gruß Peter
 
AW: Ein neuer Moderator....

Mit Wolfgangs Sperre hatte Zitterhuck nichts zu tun. Das Thema ist hier Off Topic. Die Gründe für die Sperre (Zweitaccount zur Umgehung einer temporären Sperre) sind hier genannnt und der Tatbestand wird später im anderen Thread auch eingeräumt.

Ansonsten ist das Problem hier wohl nicht, das der "neue Besen" zu gut kehrt, sondern das lange Zeit niemand gekehrt hat und einige User sich daran gewöhnt haben die Nutzungsbedingungen zu missachten. Das hier ein Umdenken schmerzhaft ist, verstehen wir, doch die Nutzungsbedingungen gelten im ganzen Forum für alle User, also auch für "Olympioniken".

Bei sachlicher Kritik und Beschwerden stehen euch sowohl Zitterhuck, als auch ich gerne per PN zur Verfügung.

Ich mach dann hier mal zu, da das mit der Vorstellung und Begrüssung wohl vorüber ist.

Die sich hier ergebende Diskussion über Freiheit und Diskussionskultur bei Oly habe ich hierhin ausgelagert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=750909
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten