juewi
Themenersteller
Ja, schön langsam überlege ich, das Abo auf diesen Thread zu löschen ...... Es will hier auch niemand wissen, warum Einige sich die 5D nicht kaufen und nie kaufen würden. Das interessiert schlichtweg nicht. Erst Recht nicht im Zusammenhang mit der hier im Thread eigentlich behandelten Frage.

Es ging und geht noch immer nur schlicht darum, wie 5D-Benutzer mit der eingangs erwähnten Problematik umgehen. Dazu wurde schon einiges ausführlich dargeboten und die Sache ist schon klarer: "Übung macht den Meister" und auch "Alles geht halt nicht".
Ich mach die Knipserei zum Vergnügen und noch dazu sind solche Action- bzw. Bewegungs-Fotos eher die Ausnahme denn die Regel. Somit war ich einfach interessiert an der Herangehensweise, habe aber keinerlei TATSÄCHLICHEN Bedarf, hier technisch unbedingt upzugraden.
Zur Verteidigung der 5D I/II - welche sich ja zur Portrait-Lieblingskamera von irrsinns vielen entwickelt hat - hier 3 Beispiele mit Servo-AF und hochkant-oberem AF-Feld geschossenen "Action"-Bilder.
(Wie schon angemerkt - es könnte viel mehr Ausbeute geben aber sch... drauf
