grubejeans
Themenersteller
Hey Leute,
ich möchte euch gerne ein paar Bilder von meinem letzten Shoot zeigen. Das ganze war mit zwei netten Mädels; war ihr erstes Mal und auf TfP Basis. Ich finde dafür haben sie das schon ziemlich gut gemacht
Das ganze war in einer alten Lagerhalle/Fabrikgelände, ziemlich coole Location wie ich finde. Alle Aufnahmen mit der Sony a7R und dem Zeiss 55 1.8 und einem Blitz +Octabox (bei manchen auch 2).
Ich weiß, dass meine Bilder nicht perfekt sind
Ich mache das ganze aber auch nur als Hobby nebenbei und musste mir alles über Fotografie und Bildbearbeitung selber beibringen. Daher hätte ich gerne etwas Kritik, um mich zu verbessern 
Auf meiner facebook Seite bekomme ich leider wenig Feedback, würde mich daher über etwas Kritik (gerne auch positiv
) freuen. Besonders im Bereich Bildbearbeitung freue ich mich über Verbesserungsvorschläge!
Vielleicht noch ein paar Worte zu dein einzelnen Bildern:
1) Bei dem Bild dachte ich direkt an eine Szene aus einem Film, also habe ich hier versucht mit den Farben einen kleinen Cine-Look zu kreieren und mit den schwarzen Balken oben und unten zu verstärken. Abschließend noch ein paar Lichtstrahlen für etwas "Dramatik" im Hintergrund.
2) und 5) besonders 2) bot sich für sw an mMn.
bei 3) und 4) habe ich meine persönlichen Vorlieben eingebaut. Ich mag diesen seichten Farb-Look von verblassten Farben und leichte Blau-Tönung.
Liebe Grüße
ich möchte euch gerne ein paar Bilder von meinem letzten Shoot zeigen. Das ganze war mit zwei netten Mädels; war ihr erstes Mal und auf TfP Basis. Ich finde dafür haben sie das schon ziemlich gut gemacht

Das ganze war in einer alten Lagerhalle/Fabrikgelände, ziemlich coole Location wie ich finde. Alle Aufnahmen mit der Sony a7R und dem Zeiss 55 1.8 und einem Blitz +Octabox (bei manchen auch 2).
Ich weiß, dass meine Bilder nicht perfekt sind

Auf meiner facebook Seite bekomme ich leider wenig Feedback, würde mich daher über etwas Kritik (gerne auch positiv

Vielleicht noch ein paar Worte zu dein einzelnen Bildern:
1) Bei dem Bild dachte ich direkt an eine Szene aus einem Film, also habe ich hier versucht mit den Farben einen kleinen Cine-Look zu kreieren und mit den schwarzen Balken oben und unten zu verstärken. Abschließend noch ein paar Lichtstrahlen für etwas "Dramatik" im Hintergrund.
2) und 5) besonders 2) bot sich für sw an mMn.
bei 3) und 4) habe ich meine persönlichen Vorlieben eingebaut. Ich mag diesen seichten Farb-Look von verblassten Farben und leichte Blau-Tönung.
Liebe Grüße

Anhänge
-
Exif-DatenKatrin-Gegenlicht-Jacke-Web.jpg432,6 KB · Aufrufe: 433
-
Exif-DatenKathrin-Treppe-sitzend-Web.jpg458 KB · Aufrufe: 405
-
Exif-DatenLena-color-look-Web.jpg446,2 KB · Aufrufe: 548
-
Exif-DatenLena-Wal-Webl.jpg463,8 KB · Aufrufe: 387
-
Exif-DatenLena-sw-Web.jpg441,7 KB · Aufrufe: 313