momo-graphics
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Wagen sollte beim zweiten besser gerade hinter dem Baum sein, sonst sieht das so nach Crash aus.
Schade dass Du nicht beachtet hast, dass der Himmel zu weit weg ist und dadurch nicht verwischt werden würde...
Da der Wagen durch die "Allee" fährt, ist klar das die Bäume verwischt werden. Da der Abstand zwischen Auto und vor dem Baum aber deutlich kleiner ist als der Abstand zwischen Auto und hinter dem Baum, warte ich bei dem Foto darauf, dass der Range in den Baum vor ihm kracht. Wäre der Wagen hinter dem Baum, hätte ich diese Erwartung nicht. Noch besser vor dem Wagen wäre gar kein Baum und er hätte z.B. einen Baum gerade hinter sich gelassen. Das Auto käme auf dem Foto also von rechts und würde in die andere Richtung fahren oder wäre erst auf Höhe des zweiten Baums im Bild und der erste Baum wäre am besten gar nicht vorhanden.Kannst du das mal erläutern?
Das Fahrzeug wurde genau da fotografiert nur nicht in der belichtungsreihe, zum schluss das ganze bild gespiegelt. Also von der perspektive müsste es passen![]()
Der Wagen sollte beim zweiten besser gerade hinter dem Baum sein, sonst sieht das so nach Crash aus.
Da der Wagen durch die "Allee" fährt, ist klar das die Bäume verwischt werden. Da der Abstand zwischen Auto und vor dem Baum aber deutlich kleiner ist als der Abstand zwischen Auto und hinter dem Baum, warte ich bei dem Foto darauf, dass der Range in den Baum vor ihm kracht. Wäre der Wagen hinter dem Baum, hätte ich diese Erwartung nicht. Noch besser vor dem Wagen wäre gar kein Baum und er hätte z.B. einen Baum gerade hinter sich gelassen. Das Auto käme auf dem Foto also von rechts und würde in die andere Richtung fahren oder wäre erst auf Höhe des zweiten Baums im Bild und der erste Baum wäre am besten gar nicht vorhanden.
Hoffe jetzt ist klarer was ich meine.
das erste gefällt mir sehr gut
mal kurz a bissl was zur technik
bei diesem virutal rig werden ja 2 (oder mehr) belichtungen übereinander gelegt
also 1 belichtung fürs auto und 1 belichtung fürn hintergrund (wo das auto nicht dort steht)
danach wird der hintergrund verwischt und das auto eingefügt
hab ich das so richtig verstanden ?
Ein kleiner Auftrag für nen Autohändler um die Ecke:
LG Momo
danke dir,Hintergrund:
Im Prinzip werden für den Hintergrund 7-10 Belichtungen gemacht, damit der Dynamikumfang des Himmels und die Farb- und Helligkeitsinformationen aller Kanäle ausarbeitet werden können.
Dieses Bild wird in mehrere Teile von sehr Nah bis weit Weg unterteilt und ausgeschnitten.
Alle Teile werden als PNG Datei gespeichert (so das der Hintergrund Transparent ist und nur die gebrauchten Teile bearbeitet werden), und durch das virtuelle RIG gelassen.
Nun alle Teile zusammenfügen und diverses Feintuning.
Fahrzeug:
Ca.2-3 Belichtungen (je mit oder ohne Blitz) zusammenfügen und
ausarbeiten.
Danach nur noch zusammenfügen und diverse Farb- und Lichtanpassungen machen.
Das fertige Rohbild dann wie jedes andere Bild bearbeiten.
Aufwand ca 4-6h pro Bild
hoffe ein wenig geholfen zu haben.
LG Momo