• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein kleiner Auftrag für nen Autohändler um die Ecke

momo-graphics

Themenersteller
Ein kleiner Auftrag für nen Autohändler um die Ecke:

LG Momo

Das ist cool gemacht.Sieht super aus.

Einmal Rechts- und einmal Linkslenker?
Die Fotos sind mit VR entstanden, oder? Weil irgendwie find ich die Wischspuren seltsam,gerade beim 2. will mir der Baum überhaupt nicht gefallen.
Das Licht ist dafür bei beiden Bildern gut ;)

hab beim zweiten das Auto aus einem anderen Foto genommen und dann gespiegelt gut aufgepasst :).
Ja die Bilder sind virtuell entstanden, auch das der Baum nicht ganz stimmt, ist korrekt. bin auch schon dran das auszubessern ;)
LG Momo

Kannst du das mal erläutern? :)
Das Fahrzeug wurde genau da fotografiert nur nicht in der belichtungsreihe, zum schluss das ganze bild gespiegelt. Also von der perspektive müsste es passen :)
Da der Wagen durch die "Allee" fährt, ist klar das die Bäume verwischt werden. Da der Abstand zwischen Auto und vor dem Baum aber deutlich kleiner ist als der Abstand zwischen Auto und hinter dem Baum, warte ich bei dem Foto darauf, dass der Range in den Baum vor ihm kracht. Wäre der Wagen hinter dem Baum, hätte ich diese Erwartung nicht. Noch besser vor dem Wagen wäre gar kein Baum und er hätte z.B. einen Baum gerade hinter sich gelassen. Das Auto käme auf dem Foto also von rechts und würde in die andere Richtung fahren oder wäre erst auf Höhe des zweiten Baums im Bild und der erste Baum wäre am besten gar nicht vorhanden.
Hoffe jetzt ist klarer was ich meine.

Da der Wagen durch die "Allee" fährt, ist klar das die Bäume verwischt werden. Da der Abstand zwischen Auto und vor dem Baum aber deutlich kleiner ist als der Abstand zwischen Auto und hinter dem Baum, warte ich bei dem Foto darauf, dass der Range in den Baum vor ihm kracht. Wäre der Wagen hinter dem Baum, hätte ich diese Erwartung nicht. Noch besser vor dem Wagen wäre gar kein Baum und er hätte z.B. einen Baum gerade hinter sich gelassen. Das Auto käme auf dem Foto also von rechts und würde in die andere Richtung fahren oder wäre erst auf Höhe des zweiten Baums im Bild und der erste Baum wäre am besten gar nicht vorhanden.
Hoffe jetzt ist klarer was ich meine.

Habs mal probiert auf die schnelle.
Du hast zwar recht es sieht nicht so "Gefährlich" aus, aber irgendwie fehlt mir nun was? :)

lg momo

das erste gefällt mir sehr gut

mal kurz a bissl was zur technik
bei diesem virutal rig werden ja 2 (oder mehr) belichtungen übereinander gelegt
also 1 belichtung fürs auto und 1 belichtung fürn hintergrund (wo das auto nicht dort steht)
danach wird der hintergrund verwischt und das auto eingefügt

hab ich das so richtig verstanden ?

das erste gefällt mir sehr gut

mal kurz a bissl was zur technik
bei diesem virutal rig werden ja 2 (oder mehr) belichtungen übereinander gelegt
also 1 belichtung fürs auto und 1 belichtung fürn hintergrund (wo das auto nicht dort steht)
danach wird der hintergrund verwischt und das auto eingefügt

hab ich das so richtig verstanden ?

Hintergrund:

Im Prinzip werden für den Hintergrund 7-10 Belichtungen gemacht, damit der Dynamikumfang des Himmels und die Farb- und Helligkeitsinformationen aller Kanäle ausarbeitet werden können.

Dieses Bild wird in mehrere Teile von sehr Nah bis weit Weg unterteilt und ausgeschnitten.

Alle Teile werden als PNG Datei gespeichert (so das der Hintergrund Transparent ist und nur die gebrauchten Teile bearbeitet werden), und durch das virtuelle RIG gelassen.

Nun alle Teile zusammenfügen und diverses Feintuning.

Fahrzeug:

Ca.2-3 Belichtungen (je mit oder ohne Blitz) zusammenfügen und
ausarbeiten.

Danach nur noch zusammenfügen und diverse Farb- und Lichtanpassungen machen.

Das fertige Rohbild dann wie jedes andere Bild bearbeiten.

Aufwand ca 4-6h pro Bild

:) hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG Momo

Hintergrund:

Im Prinzip werden für den Hintergrund 7-10 Belichtungen gemacht, damit der Dynamikumfang des Himmels und die Farb- und Helligkeitsinformationen aller Kanäle ausarbeitet werden können.

Dieses Bild wird in mehrere Teile von sehr Nah bis weit Weg unterteilt und ausgeschnitten.

Alle Teile werden als PNG Datei gespeichert (so das der Hintergrund Transparent ist und nur die gebrauchten Teile bearbeitet werden), und durch das virtuelle RIG gelassen.

Nun alle Teile zusammenfügen und diverses Feintuning.

Fahrzeug:

Ca.2-3 Belichtungen (je mit oder ohne Blitz) zusammenfügen und
ausarbeiten.

Danach nur noch zusammenfügen und diverse Farb- und Lichtanpassungen machen.

Das fertige Rohbild dann wie jedes andere Bild bearbeiten.

Aufwand ca 4-6h pro Bild

:) hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG Momo
danke dir,
so in etwas hab ichs gemeint, nur hab ichs etwas vereinfacht geschrieben *gg*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten