geld!Was will man mehr, ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
geld!Was will man mehr, ...
Das liegt wie gesagt weitgehend daran, dass ich mir erst im April die 10er gekauft hatte, der Grund war der zu dieser Zeit Wahnsinns Preis und auf die 10er war ich schon lang scharf.Die K20D zu überspringen ist eventuell ein Fehler, aber wenn du zufrieden bist umso besser.
Man gewinnt hier manchmal den Eindruck Objektive müsste man genauso oft neu kaufen wie Benzin zum Auto.
Warten wir ab was noch kommt, ich hab viel Zeit![]()
Anspruchsvolle Fotografen sollten beim Systemausbau auch einen zukünftigen
Wechsel zum Vollformat bedenken,
Was haltet ihr von der Idee, komplett auf FBs zu setzen?
Oder ist die Lücke zwischen 15 und 35 zu groß?
Da wird bei 1/1500 sec. mit SR fotografiert (?) und sich über unscharfe Bilder gewundert. Manchmal ist es schon hilfreich, wenn man mal das Benutzerhandbuch liest.
Was haltet ihr von der Idee, komplett auf FBs zu setzen?
Aber du kannst das doch in gewissen Grenzen jetzt schon simulieren: 35 und 50mm hast du. Das 18-55 auf 18mm stellen und nicht dran drehen, das 50-200 auf 200mm. Lichtstärke und BQ mal außen vor hättest du dann eine Auswahl an Festbrennweiten. Kommst du damit gut zurecht, kannst du guten Gewissens auf FB umsteigen. Verfluchst du ständig die fehlende Flexibilität bist du wohl eher ein "Zoom-Typ".
ahh da hast du mich... also, im echten telebereich (ab 200), reichen mir 300mm, sprich bei meinem 50-200 ist das Obejktiv meistens in der 200er Stellung.
Bei 18-55 wirds eng, weil ich da eher zoome... ich weiß ja für mich eigentlich, dass das 16-50 genau das ist, was ich brauche... aber was ist dann mit dem 300er?![]()
Ich habe so das Gefühl du wartest auf eine Spende?
Glaube mir, es schenkt dir keiner ein DA*300!
Gruß
det
Hm ich glaub ich muss drüber schlafen. aber ich denke, das 16-50 wäre das vernünftigste... und dann sparen auf das da300... mann früher war die entscheidungsfindung einfacher![]()
Ja, das sag ich ja auch immer: als es für Pentax fast nichts zu kaufen gab, hat man einfach das genommen was man kriegen konnte und war glücklich. Jetzt wo es haufenweise Objektive zu kaufen gibt, ist man Qualen ausgesetzt, die man als Pentaxianer gar nicht gewöhnt ist.![]()
die SR schadet bei kurzen Verschlußzeiten nicht! - Steht auch so im Handbuch![]()
.... muß halt warten bis das grüne Lämpchen leuchtet. Und da liegt meines Erachtens der Hase begraben.
habe auch nichts Gegenteiliges behauptet. Aber man muß halt warten bis das grüne Lämpchen leuchtet. Und da liegt meines Erachtens der Hase begraben.
Seit wann gibt es da ein "grünes Lämpchen" auf das man warten sollte ?Hmmmh - also bei meinen Pentaxen musste ich nie auf das Lämpchen warten-> Das war immer sofort da
.
Da hast du dich für eine gute Linse entschieden, viel Spaß damitSONDERN das DA* 50-135 UND das DA 15/4 Limited irgendwann...